in

Gast Top 5 Züri von Andrey Babich

Text, Selektion, alles andere: Andrey Babich

 

Wenn Nasenspray schon abhängig macht, könnte es wenigstens mehr knallen!
Definitiv knallen wird am Montag der Böögg am Sächsilüüte (hoffentlich nach kurzer Zeit) und wird entscheiden wie schön der Sommer wird. Auch ohne schönen Sommer finden dieses Wochenende viele besonders schöne Feste statt, an denen man sich selbstverständlich auch gut zuknallen kann – dem Winter zum Abschied natürlich.

 

Ausgebüxt am Freitag und 5 Jahre Frieda Musik am Samstag in der Frieda‘s Büxe
Das ganze Wochenende mit der geliebten Tante zu verbringen, sollte jedermanns Wunsch sein.
Zuerst wird am Freitag ausgebüxt und zur Flucht verhelfen ihr keine Geringeren als meine liebsten Berliner: Madmotormiquel von URSL und Mimi „die wahre Liebe“ Love von Kater Blau! Während Herr Müller und Luke Redford das Wohnzimmer absichern, bespielen Juffy und Atef die ganze Nacht den Salon. Das bei solchem Line Up schnell gute Party Stimmung ausbricht, versteht sich von selbst.
Am Samstag kehrt dann wieder die liebe Tante zurück in ihre Büxe (Zustand: unklar) und feiert dann mit ihren Neffen den FÜNFTEN Geburtstag ihrer wundervollen Frieda Musik. Neben den Lieblingsneffen des Labels Don Ramon, San Marco und Henry Sure, wird Mastra aus Bern live musizieren und auch Ordinary Subject aus Potsdam und Mark Alow aus Alicante fliegen ein, um speziell für den Anlass, Happy Birthday Tracks rauf und runter zu spielen.
In dem Sinne: „HAPPY BIRTHDAY FRIEDA MUSIK! DU gibst den richtigen Ton an!“

Rakete spontan – Tanz in den Sommer am Samstag im Strandbad Mythenquai
Jeder von uns hat auf diesen Tag gewartet. Auf den ersten Tag, wenn die erste Outdoor Party stattfindet. Den ersten Tag unter freien Himmel, beim guten Wetter, mit guter Musik und super Leuten. Et voila: Wie eine Rakete ist es angeflogen gekommen. Nun ja, das ist wortwörtlich die Rakete am See – ganz spontan, aus dem Nichts, zur richtigen Zeit und definitiv am richtigen Ort!
Die Astronauten landen auf  (ganzen) zwei Floors und auch Petrus hat die Landeerlaubnis erteilt. Im Cockpit und am Steuer sind die Tierchen Trainer Samy und Adi, mit ihrer Besatzung zusammengesetzt aus Nici Faerber, Manuel Moreno, Reto Ardour, Vanita, Bonny & Clyde, Patrischa, Sven Thomas, Temo Sayin und Gigi Gonzales (hoffentlich uniformiert).

Martin Eyerer am Samstag im Klaus
Liebe Kinder, lasst euch eins gesagt sein: Klaus ist der Teufel! Man trifft IHN einmal und verliebt sich sofort in IHN. Woche für Woche werden die „Neujahres Vorsätze“ wegen IHM gebrochen. Immer wieder zieht ER mit seiner bezaubernden Location, dem liebevollen Personal, der unglaublichen Musik und den grandiosen Besitzern (die sich um ihre Gäste zu kümmern wissen), unschuldige Party Gäste in seinen Bann. Diesen Samstag kommt die musikalische Hypnose von keinem Geringeren als Martin Eyerer aus Berlin. Der deutsche DJ, Produzent und Labelbetreiber hat stolze 20 Jahre DJ-Erfahrung und weiss somit exakt, wie er unsere Liebe zum Klaus weiter verstärken kann.
PS an Klaus: Nur ich liebe dich richtig – die Anderen lügen!

Grundton & Hardau Records mit DJ Hell am Samstag im Hive
Es gibt einen guten Grund, warum man am Samstag ins Hive gehen soll: es ist der Ton! Dieses Mal gibt DJ Hell den Ton an! Wenn man sich im Klaren wird, dass Helmut Josef Geiler bereits schon 1978 hinter den DJ Decks stand, bekomme ich ganz persönlich Gänsehaut und möchte ihm den grössten Respekt erweisen. Allein die Tatsache, dass die lebende Legende sein über Jahrzehnte gesammeltes Können am Samstag präsentiert, ist es unverzeihlich nicht dahin zu gehen! An seiner Seite stehen ihm Manuel Moreno und Gleichschritt, während Deo & Z-Man, Oilst, Simon Kwe und Balz oben die Tanzstube bespielen und Rolf Saxer hat sogar einen Liveauftritt. Fleissiges Bienchen dieses Hive!

Sound Department w/ Lauren Lo Sung am Samstag in SpaceMonki
Der mittlerweile bekannteste Stadtaffe, bringt Woche für Woche den Grossstadtdschungel zum Leben. Dieses Mal wird der Dschungel von der sympathischen Lauren Lo Sung aus dem Vereinigten Königreich belebt. Königlich sieht auch ihre Unterstützung aus. Somit kann man im Space Jungle Spezies wie Bohnenblust, Alex Wild und Romano Corsini in freier Wildbahn beobachten. Im Affenkäfig mit viel Freude eingesperrt, findet man die Gattung des Label Parat, bestehend aus Symoh Sares, O:nur & Tajara und Umut Yasin.

Beats & Brunch Nr. 1 am Sonntag in der Amboss Rampe


Naja, weil sich Petrus höchstwahrscheinlich an der Rakete abschiessen wird, macht er am Sonntag blau! Das ist gut so: Somit kann man im Bett bleiben, oder noch besser – man geht brunchen. Guten Gewissens kann man sagen, dass Essen vereint mit guter Musik viel besser schmeckt. Somit stillt die Amboss Rampe sowohl den kleinen (oder grossen) Hunger für den Magen, als auch den musikalischen Hunger für die Ohren.

http://www.ambossrampe.ch

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

DIE BESTEN 3 IN BERN – Freitag der 13. Edition

Sechs Feine Feste für Basel