in ,

Vier Feine Feste für Basel

Violi heute in der Post Chuchi

Freitag, 18:30, endlich Feierabend! Damit einhergehend ein aufkommendes Hungergefühl. Also auf in Richtung Post Chuchi vor der Kaserne. Immer Mittwoch bis Freitag gibt’s dort Leckereien diverser Küchen aus aller Welt. Und jeweils Freitags gibt’s feine hausgemachte Ravioli aus dem Quartier von der Pasta Crew Violi. Jeweils ab 18 Uhr kann der schmackliche Einstieg ins Wochenende beginnen.

Plattentaufe Luke Le Loup heute im Hirschi

Gut gestärkt kann man ins nicht weit entfernte Hirscheneck schlendern um da der Plattentaufe Luke Le Loup‘s neustem Streich. Wolf Juice heisst die neue Scheibe welche auf dem Basler Label Oro Negro raus kommt und die als Ode an die goldene Ära des Hip-Hops verstanden werden darf. Und wer weiss, was für ein begabter Songwriter und Beatbastler dieser Luke ist, weiss, dass ein Gang zu dieser Taufe absolut lohnenswert ist. Unterstützung gibt es aber trotzdem und dies von Herr Hummus, François Boulanger, MC Demicoeur, Tamino sowie Corpus Delicti.

 

Giegling am Samstag im Elysia

Ouu ja ou jaaa – eendlich ist es wieder soweit. Die Gieglinger nehmen zum zweiten Mal das Elysia in Beschlag. Ich kann mir wahrlich keine schönere Liaison zwischen Klub und Label ausmalen und freue mich schon eine ganze Weile darauf. Nebst den drei Giegling Protagonisten Kettenkarussell (live), Leafar Legov (live) sowie Konstantin gibt es noch ein weiteres Zückerli in der Person von Molly. Was kann man da schon gross schreiben. Hingehen und eintauchen in ein musikalisches Erlebnissbecken der Extraklasse!

 

Gianni Callipari All Day Long am Samstag auf dem Roofdeck

Und um das tanzwütige Tanzbein bereits im Sonnenschein schwingen zu können, dafür sorgt das Nordstern und deren hauseigener Überflieger Gianni Callipari. Dies bereits ab 16 Uhr bis spät nach Sonnenuntergang und für umme. Dass in dieser herrlich-sommerlichen Atmosphäre und dem grossartigen kulinarischen Angebot auf dem Roofdeck einem nicht unbedingt nach gehen zumute ist macht nix. Im Schiffbauch geht’s drum in den Nachstunden weiter mit dem bereits gut eingespielten Gianni in einem b2b mit Martin Buttrich. Und das die ganze Nacht.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Spanien: Badeverbot zum Schutz der Quallen. (Die Woche 21/2018)