in

Top 5 Züri. Von Andrey Wundertüte Babich

Text, Selektion, alles andere: Andrey Babich

 

Die Tage werden länger und die Nächte kürzer (ca. so kurz wie die Aufenthaltszeit der Bundeself an dieser Weltmeisterschaft). Die geliebte Tante hat sich letzte Woche von uns verabschiedet und ist in die Sommerferien gegangen. Und wer dem grandiosen Züri-Programm an diesem Wochenende nicht widerstehen kann, wird danach wohl ebenfalls Ferien brauchen.Meine Vorbereitungstipps:

Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich gern besoffen bin.

 

Freitag: Patrischa & Friends im Klaus

Meine geliebte Freundin und wohl eine der besten DJanes, welche die Schweiz zu bieten hat: Patrischa macht eine Fête. Und wenn die bezaubernde Plattenkönigin zu Trunk und Tanz lädt, dann natürlich im Haus vom Klaus. Das Motto ist einfach: „Von Freunden für Freunde“. Dafür lädt Patrischa ihren guten Freund AMEME aus New York ein. Sein Musikstil ist dem dem Deep House zuzuordnen, mit viel Einfluss von rhythmischen African-Drums. Das hier ist eine perfekte Möglichkeit die strenge Arbeitswoche ausklingen zu lassen und einen tollen Start in das Wochenende zu kriegen.

Lokale Unterstützung kommt von der Gastgeberin persönlich. Ein weiterer musikalischer Freund und Helfer ist Burt Cobain und auch er wird (wie immer) für tollen Sound sorgen.

https://www.facebook.com/events/1831433763566753/?ti=ia

 

Freitag: Acid Pauli in Zukunft

Niemand weiss, was die Zukunft bringt, aber diese Zukunft bringt’s und das Woche für Woche. Der gebürtige Oberbayer ist seit vielen Jahren ein Garant für musikalischen Ohrenschmaus. Veröffentlichungen auf renommiertesten Labels, Auftritte in den besten Klubs und an den angesagtesten Festivals der Welt sind für den umtriebigen Deutschen mit zwanzig Jahren Erfahrung längst musikalischer Alltag. Akustischen Support erhält Acid Pauli heute von Dejan und der hat sich einen, auch ausserhalb von Zürich gültigen, exzellenten Ruf erspielt.

https://www.facebook.com/events/193217524663484/?ti=ia

 

Samstag: Terrazzza Horse Park Festival

Alljährlich veranstalten Marco Diener & Team ihre Terrazzza Partys und an diesem Wochenende ist es wieder soweit. Das Line Up auf der schönsten Pferderennbahn der Schweiz spricht für sich und kann sich mehr als nur sehen lassen – eine internationale Grösse nach der Anderen. Solomun, Black Coffee, Guy Gerber, Andhim und Sascha Braemer sind nur die Hälfte der ausländischen Gäste und zählen weltweit zu den bekanntesten und beliebtesten DJs. Neben den internationalen Grössen werden auch viele begnadete Schweizer wie Gianni Calipari, Marco Capone, Kantarik & Co. auf der Bühne stehen. Während die insgesamt 14 DJs auf zwei Bühnen für atemberaubende Musik sorgen, findet man auf dem Horse Park-Areal auch ein Foodland für den kleinen und grossen Hunger, die Glitzerfeen Valerie & Valerie sind auch vor Ort, es gibt Tipis und einen Chillout Bereich, Art & Painting und viele weitere Überraschungen. Ein Besuch ist also mehr als nur empfehlenswert. Hier kommt jeder auf seinen Geschmack und kann sich gleich selbst von der „Schweizer Qualität“ im Eventbereich überzeugen.

https://www.facebook.com/events/193779218062471/?ti=ia

 

Samstag: Rakete mit Butch & Patric Bäumel im Hive

Heute Abend startet wohl die bekannteste Rakete der Schweiz und das im beliebtesten Bienenstock der Welt. Mit Butch aus Frankfurt, Patrice Bäumel aus Amsterdam und Hernan Cayetano aus Bogota ist die internationale DJ-Garde ein Leckerbissen für jedermann und -frau. Butch, der schon in jungen Jahren die Liebe zur Musik für sich entdeckt hat, ist ein Künstler, der sein Publikum jederzeit glücklich machen kann. Nicht umsonst wurde Butch von Resident Advisor in der Kategorie „Top 100 charted artists in 2018“ geführt. Die Tiertrainer Adi & Samy werden wiederum nicht nur die Gastgeberrolle für ihre obgenannten DJ-Freunde übernehmen, sondern auch die Hive-Gäste gleich selbst mit ihrer musikalischen Vollkommenheit versorgen. Definition und Reto Ardour runden das Hive Audio Team perfekt ab. Wer abheben möchte und nach den Sternen greifen will, ist im Hive am richtigen Ort.

https://www.facebook.com/events/229228227854138/?ti=ia

 

Sonntag: Techgarten in der Bananenreiferei 

Wenn man dann den Freitag und Samstag überstanden oder (leider) verpasst hat, bietet die Bananenreiferei die beste Möglich für einen Daytimer. Mit dem Büxen-Neffen Pasci, dem Klaus-Resident De La Maso, dem Sihlrecords-Plattenfrettchen Andreas Ramos, der Hive-Resident Vanita und dem Kibag-Veranstalter Enzo Lo Conte ist die Créme de la Crème der Zürcher Tech-House-Musikszene versammelt. Und die wird auf dem Dach der Banenenreiferei die Gäste von Sonnenaufgang bis in die späte Nacht bespielen. Es wird familiär, es wird sonnig und es wird klasse.

https://www.facebook.com/events/1602055916578486/?ti=ia

 

 

Geheimtipp für nächstes Wochenende:

Pianura auf dem Jakobshorn. Event der besonderen Art an einem ganz besonderen Ort.

https://www.facebook.com/events/1991699564203024/

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

DIE BESTEN 3 IN BERN

Merkel: „Das Aus für das deutsche Nationalteam schadet der Demokratie, spaltet die Gesellschaft und gefährdet die Zukunft Europas.“ (Die Woche 26/2018)