in

Merkel: „Das Aus für das deutsche Nationalteam schadet der Demokratie, spaltet die Gesellschaft und gefährdet die Zukunft Europas.“ (Die Woche 26/2018)

⚽: Nach dem WM-Debakel stellt Kanzlerin Merkel einen EU Fussball-Sondergipfel in Aussicht, der zeitnah über die Verteilung der deutschen Nationalspieler an Drittstaaten beraten soll; die SPD will dazu bis 2025 einen 5-Punkte-Plan präsentieren, AfD attackiert Boateng, Verband der Starfrisöre Deutschland e.V. erschüttert.

Meinungsforschung: Eine von Claude Longchamp im Auftrag des Schweizer Farbfernsehs SRF in Auftrag gegebene repräsentative Umfrage kommt zum Ergebnis, Italien werde Weltmeister.

Türkei: Nach der Wiederwahl Erdogans kann die Todesstrafe endlich eingeführt und die Verhandlung über einen EU-Beitritt weitergeführt werden.

Wehrbereitschaft: Die vorletzte einsatzfähige Fregatte der deutschen Bundesmarine zerlegt sich mit eigener Rakete selbst; R.I.P.

Friedensgespräche: Wie der Schweizer Bundespräsident Alain Berset (SP) mitteilt, wird er am kommenden Montag in Bern den iranischen Präsidenten Rohani treffen, um den Verkauf von swiss made Präzisions-Zentrifugen zur Verarbeitung von glutenfreiem Bio-Tofu anzubahnen.

Bayreuth: Der italienisch-französische Startenor Roberto Alagna sagt den Lohengrin kurzfristig ab, weil er es zeitlich nicht geschafft habe, den Text auswendig zu lernen; alle Männer: „Bewahre uns des Himmels Huld, dass klar wir sehen, wer hier schuld!“

Sexy: Um für noch mehr Sonnenenergie zu werben, kippt die ehem. Umweltorganisation Greenpeace in Berlin 3.500 Kilogramm Farbe auf die Strassen rund um die Siegessäule; die 17 Strassenreiniger verbrauchen zur Säuberung derselben 135.000 Liter Trinkwasser.

Mülltrennung: Wie aus verschiedenen Qualitätsmedien zu erfahren ist, trennt sich Qualitätsschlagersänger Hansi Beyer nach sieben Jahren von seiner Kerstin; wir sind gerührt und geschüttelt.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Top 5 Züri. Von Andrey Wundertüte Babich

Wir sind nicht mehr die gleichen, sagt ein hier stationierter GI