in

Der Raver schweigt und geniesst

Ich mag Raves. Ganz besonders dann, wenn sie von  Tanzenthusiasten veranstaltet werden, die sich den Profit schenken und einfach nur Bock auf eine fette Party haben. Leider liegt es quasi in der Natur der Sache, das solche Raves in der Regel am Rande der Legalität stattfinden – um nicht zu sagen: sie sind komplett illegal.

Zürich kennt diese Veranstaltungen seit Jahren und besucht sie vor allem in den Sommermonaten bisweilen frenetisch. Das war lange Zeit auch gut so, doch mit der Omnipräsenz von Facebook und Co. hat sich eine Marotte eingeschlichen, die den Spirit solcher Events in der Wurzel unterwandert: Das Taggen.

Alter. Wenn du an eine illegale Party gehst, die wortwörtlich davon lebt, dass die Polizei nicht auftaucht, dann BITTE, lass deine blödsinnige Taggerei. Es bringt nichts, wenn die Veranstalter noch so vehement darauf hinweisen, ihren Event doch bitte nicht öffentlich zu teilen, wenn du direkt nach Ankunft auf der liebevoll dekorierten Waldlichtung deinen 231 Followern zeigst wie toll du bist und den ORT DER VERANSTALTUNG markierst. Dann ruf doch gleich bei der Stapo an und sag ihnen wo du bist.

Ich weiss, du bist aufgeregt und freust dich auf eine tolle Party, aber wenn du deinen GPS-Schnabel auf Social Media nicht halten kannst, dann gehörst du erstens nicht an diesen Event und versaust zweitens unter Umständen selbigen für alle anderen. Die blauen Freunde haben nämlich auch Facebook. Checksch?

Die Good News: nächstes Wochenende kannst du taggen was das Zeug hält, die Polizei hat alle Hände voll zu tun.

Happy Streetparade und safe rave everyone.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Yannick Lippuner

Was kann man über diesen Typen erzählen? In etwa das: Ist im Zürcher Oberland aufgewachsen, aber war dort nie zuhause. Wohnt in der schönsten Stadt der Welt, aber liebäugelt mit Barcelona. Hat Wirtschaft studiert, aber nur vier Semester. Wollte einmal Anwalt werden, aber lieber doch nicht. Ist 25, aber was heisst das schon. Macht viel, aber kann nur die Hälfte. Lebt im Moment, aber verpasst ihn gelegentlich. Ist etwas wild geraten, aber bereut das bisweilen am Sonntag. Tanzt durch die Nacht, aber geniesst jeden Tag. Riecht gerne Kaffee, aber hasst den Geschmack. Kann nicht ohne Musik, aber mag manchmal die Stille. Hat zwar Verstand, aber hört meist aufs Herz. Ist sehr weltoffen, aber hasst Ignoranz. Liest gerne, aber leider nur selten. Sieht gerne Neues, aber reist zu wenig. Hätte gerne Ordnung, aber weiss nicht, wie das geht. Ist sehr umgänglich, aber hasst Small Talk. Vergisst jeden Namen, aber meint das nicht böse. Vergisst allgemein alles, aber versuchts trotzdem immer wieder. Steht auf Blues & Soul, aber spielt Electronica. Arbeitet als Texter, aber weiss nicht wie das passiert ist. Sollte nicht so viel trinken, aber eis nimmi no. Schreibt neu für kult, aber immer nur montags. Enchanté.

Seen in a Scene: Daniel Larussos/Johnny Lawrences Apartment in Karate Kid/Cobra Kai

Toplis: Das Beste nach der Street Parade