in

5 Feten für draussen, drinnen und Technoide

An diesem Wochenende zickt das Wetter ein wenig. Aber wer ein Sommer ist wie dieser, der darf sich das auch mal erlauben. Daher gibt’s diese Woche eine outdoor/indoor-Mischung für alle Fälle und mit einem Schlag ins ordentlich Technoide:

 

Heute Donnerstag: Donnerklaus im Klaus

Es war schön auf dem Wagen von Klaus. Heute kann man bei ihm zuhause in Erinnerung schwelgen und das grosse Nznz nochmal Revue passieren lassen. Und dazu dem Spiel von Qebeq lauschen.

 

Samstag: Die Empathie irgendwo draussen in Züri

Da dürfen wir jetzt leider nicht sagen wo’s stattfindet. Aber wer sich beim auf Gesichtsbuch rumgurken etwas Mühe gibt, der wird’s finden. Daumen drücken, dass sich Petrus für Samstag doch noch gnädig zeigt.

 

Samstag: Rødhåd im Nordstern Basel

Ich bin kein Belieber, ich bin ein Rødianer. Alles was der Mann macht flasht. Auch alles, was auf seinem (zusammen mit Alex.Do und Recondite gemanagten) Dystopian-Imprint erscheint. Habe in diesem Jahr wohl kein Set öfter gehört als dieses hier:

https://soundcloud.com/user-491031132/rodhad-time-warp-2018-hq

 

Samstag: Uhrwerk mit Paul Ritch im Hive

Neben Rødhåd der zweite Musikant mit Faible für reichlich bpm an diesem Wochenende. Gebucht hat ihn good, old Darrien, der Mann fürs Forsche im Bienenstock.

https://soundcloud.com/triprecordsets/paul-ritch-live-caprices

 

Samstag: Affentheater im Supermarket

Das  hier geht bereits um 17 Uhr los (geht’s im (respektive beim) Supermarket derzeit immer und zwar ab Dienstag bis Samstag im outdoor-Pop Up Tankstelle). Eine fein-familiäre Angelegenheit mit vielen bekannten Gesichtern wie beispielsweise diesem hier:

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Criminal Squad – Doofer Titel, cooler Streifen

Herzerwärmend