Diese Woche verzichten wir mal auf die Toplis und stellen dafür zwei neue Gastro-Highlights vor, die auch Nachtfamilienmitglieder sind.
Albert’s Space: Was Neues zum Trinken
Nicht mehr ganz sooooooo superneu (Eröffnung am 11.08.) ist die Cocktail-Bar Albert’s Space. Die befindet sich im SpaceMonki und ist nach den ersten Helden der Raumfahrt überhaupt benannt: Albert I bis IV hiessen die Primaten, mit denen man zwischen 1948 und 1950 in den USA den Gang ins Weltall getestet hat – sie waren somit die allerersten SpaceMonkis. Für den (in Handarbeit gefertigten) Albert’s Space wurden eigens Signature-Drinks kreiert und auch eine gemütliche Lounge mit entsprechenden Sitzgelegenheiten zusammengezimmert. Die Cocktails auf der Karte werden immer wieder mal ausgetauscht und saisonalen Gegebenheiten und Stimmungen angepasst. Die (mit Vorhängen abgeschirmte) Lounge ist sozusagen ein Lokal im Lokal: Derweil draussen der Tanzmob tobt, kann man hier in aller Ruhe einen Ausflug in die Mixology unternehmen. Ein Grund mehr dem SpaceMonki wieder mal einen Besuch abzustatten, nicht zuletzt, weil mit dem Albert’s Space eine Lücke gefüllt wird: In welchem Schweizer Club elektronischer Prägung kriegt man denn sonst noch ausgeklügelte Cocktails serviert?

Garbo: Was Neues zum Essen
Was noch keiner kennt (da noch gar nicht offen) ist das Garbo – das feiert nämlich erst morgen Freitag offiziell Eröffnung. Geführt wird das Restaurant, das auch ein Boutique Hotel und eine Bar ist, von den Klaus-Machern Oli Jordan, Tony Prati, Alain Mehmann und Nici Faerber. Ein Hotel mit Bar und Resti war’s vorher schon und zwar unter dem Namen The Yard (das Hotel wird auch weiterhin unter diesem Namen geführt). In der Küche steht der Südtiroler Patrick Reiterer, der zuvor in den Restaurants Hato, Razzia und Fischerstube gekocht hat. Reiterer legt gemäss Alain grossen Wert auf Saisonales, Lokales und überrraschende Zubereitung und Präsentation. Chef de Bar ist Fabian Bangerter. Wir wünschen nur das Aller-, Allerbeste zur Eröffnung. Und viel Liebe natürlich auch. Sackweise.
https://www.facebook.com/garbozuerich/


