in

Fier Ferlockende Feiern für Basel

Wiedereröffung heute im Nebel

So einen Abend mal in mit Bar- anstatt Clubhopping zu verbringen, birgt viele aufregende und Momente. Letztes Wochenende durfte ich mich mal wieder dem Reiz des gepflegten Barabschusses hingeben und es war wunderbar. Nur hat da eine immens wichtige Adresse gefehlt. Welch Freude also steigt der Nebel wieder empor nachdem er sich den ganzen Sommer lang nicht hat blicken lassen. Schön bist du wieder da.

Amenthia mit Don Williams am Samstag im Elysia

Der Lieblings-Dj aller Lieblings-DJs schreibt das Elysia so schön in ihrem Presse Text. Und da Amenthia mit Garçon und Agonis, welche Don Williams musikalisch flankieren werden, auch so in etwa diese Kategorie einzuordnen sind, gibt das bestimmt ein frühes Highlight in dieser noch jungen Clubsaison.

 

Berliner Luft X LOKD – Morgengold am Samstag im Viertel

Es fühlt sich an, als wäre es erst gestern gewesen, als wir im März mit LOKD die erste Afterhour auf einem Secret Floor im Viertel schmissen. Wahrlich magisch war das und die zweite Ausgabe verspricht nicht minder Goldig zu werden. Zumal die Berliner Luft mit ihrem Line-Up ordentlich auftischen werden. Da reichen sich Rey & Kjavik, Schleppgeist – Live und Rolandson die Kopfhörer mit lokaler Untermischung von Pan & Stohler, Nico Wilde sowie Dave Multitask.

Um 4 Uhr gibt’s dann Prosecco-Frühstück im kuschelig-morgengoldigen Floor, welcher vom eigentlichen Papa Sven Dohse, Lassmalaura und Manuel Wassmer in Beschlag genommen wird.

 

Carl Craig am Samstag im Nordstern

Musiker, Komponist, Sounddesigner, Genre-Pionier….you name it. Carl Craig zu Gast im Schiffsrumpf des Nordstern. Mehr gibt’s da nicht zu sagen. Ausser vielleicht das Rahmenprogramm mit Mirko Loko und Waajeed. Auch nicht von schlechten Eltern. Also: Pflichtermin liebe Kinder. Und zum vorglühen ein musikalischer Lecker-Tropfen mit tollem Jahrgang.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

Ich packe meinen Rucksack

Ehem. Sozi feiert Hochzeit in der ehem. DDR. (Die Woche 41/2018)