in

Ei schlägt Justin Bieber. (Die Woche 2/2019.)

Digitale Intelligenz. Über 24 Millionen Nutzer von Instagram geben dem Posting eines Hühnereis (s.Abb.) des Absenders EGG GANG ein Like – das sind sechs Millionen mehr Likes, als das Verlobungsfoto von Justin Bieber erhalten hat; dazu Daniele Ganser: „Das Internet ist eine Scheibe.“

Tirol. Die Erderwärmung erstickt im Schnee; Kachelmann dementiert.

Rückruf. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will die vielen deutschen Ärzte, die wg. Sozialneids, Steuerlast und extensiven Formular-Ausfüllens in die Schweiz geflüchtet sind, zeitnah ins Land zurückholen; der für alles zuständige Minister Heiko Maas schlägt vor, diese nötigenfalls mit der Bundeskavallerie unter dem Kommando von Generalmajor Peer Steinbrück zurückzuschaffen.

«Location Based Entertainment». Um die Schweizer Bahnhöfe zu verschönern, lassen sich die SBB jetzt von Rummel-Experten des Europaparks Rust analog und digital beraten; im Gespräch sind unter anderem „Virtual Reality-Brillen, mit welchen unübliche Räume betreten werden können“; z.B. Bahnofshallen.

Republik Kongo. Die 120 von der Entwicklungshilfe finanzierten Daimler Benz Regierungslimousinen werden jetzt von Kabinettsmitgliedern des neu gewählten Präsidenten gefahren bzw. fahren gelassen.

Performance. Eine in Basel neu entstandene Form der Kunstperformance besteht darin, Stahlfässer auf Bahnschienen zu legen, damit Züge zu stoppen und diese, falls sie nicht entgleist sind, in einer Blitzaktion zu besprayen; staatliche Fördergelder sind von der Gruppe «Bâle brut» bereits beantragt worden.

Wahrheitsfindung. Wie der SPIEGEL, das Fachblatt für Hitler, Ethik und Moral berichtet, hat sich der AfD-Abgeordnete Frank Magnitz die Kopfverletzungen mit einem Brückenpfeiler absichtlich selbst beigebracht; Alice Weidel dementiert – nach eigenen Recherchen sei Magnitz von drei Antifas mit einem geklauten Mähdrescher überfahren worden; wir bleiben dran.

Sonderzug nach Peking. Kim Jong-un feiert seinen 35. oder 36. Geburtstag bei zwei, drei Bierchen mit Staatschef Xi in China; Donald Trump gratuliert per Twitter mit der Beibehaltung der US-Sanktionen.

Aufklärungsunterricht. Die Freunde und Helfer der Zürcher Kantonspolizei veröffentlichen eine Broschüre, die Eltern helfen soll, mit ihren Kindern korrekt über Terrorismus zu reden; Kapitel 1: «Wie spreche ich über Terrorismus, ohne dass dabei negative Vorurteile entstehen?»; sondern nur positive.

Traueranzeigen. George, die letzte Baumschnecke der Gattung achiatella apexvulva, ist vergangene Woche im Alter von 14 Jahren auf Hawaii von uns geschieden; trauernde Glühwürmchen bilden Lichterkette.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

The Take – Eine kleine B-Perle

Eine Träne des Universums