Ohne Mas Ricardo würden ein paar Seiten im grossen Buch der Zürcher Nachtleben-Geschichte fehlen. Nun ja… eigentlich sind es gar ein paar ganze Kapitel und zwar die mit den Überschriften „Sensor“, „Grodoonia“ und „Tarot Afterhours at Oxa“. Man lügt nicht, wenn man sagt, dass Rici zu jener Handvoll zählt, die in Zürich den Techno mitaufgebaut haben. Mittlerweile sind viele Jahre ins Land gezogen, aber die Liebe zur Musik ist ja keine Frage des Alters und auch bei Mas Ricardo ist sie nie erkaltet.
Diese Party heute Abend bringt ihn nun zurück in den Supermarket und zwar dorthin, wo er einen grossen Teil seiner 80er-, 90er- und Nullerjahre verbracht hat: In die DJ-Booth. Aber nicht nur ihn: Mit Bang Goes, Cut A Kaos (keine Sorge: Er lässt den schwarzen Umhang und seine alten Gabber- und Hardcore-Scheiben zuhause), Q-Meister Gogo, Panthera Records-Marc Fuhrmann, dem Berner Übertalentierten Mastra, Sonik und dem Lethargy-Mitwusler Styro 2000 steht hier mehr Erfahrung an den Decks als irgendwo sonst an diesem Wochenende und in diesem Land.
Gespielt werden Techno-Heuler aus den Neunzigern und das auf dem phänomenalen KV2-Soundsystem des Supermarkets. O-Ton Eventtext: „Wir kombinieren alte Technoscheiben mit der Soundqualität der Neuzeit“. Und das ist nicht nur was für in die Jahre gekommene, sondern auch für ein junges Publikum, das den Sound zu dem es tanzt gerne besser kennenlernen möchte.
Alles zum Anlass: https://www.facebook.com/events/503080986864448/