in

Thunberg-Management kündigt Greta-World-Tour 2019 an. (Die Woche 9/2019)

Heartbreaking News. Popstar Greta Tintin Eleonora Ernman Thunberg geht mit ihrem Show-Ensemble auf Welttournee; Klimazertifikate ab sofort bei ticketcorner.ch und starticket.ch!

Rochade. Die ehemalige Nationalrätin Chantal Galladé will statt bei der SP den Kapitalismus jetzt bei der GLP den Sozialismus abschaffen; CO2-Ausstoss steigt in der SP-Zentrale auf neue Höchstwerte.

Nachhaltig. Die Plattenfirma des weltbekannten Schweizer Mundartmusikers KUNZ teilt mit: KUNZ reist im Zug, isst wenig Fleisch, seine Merchandise-T-Shirts sind aus 106% Bündner Bio-Baumwolle, seine neuen urban-veganen Lieder in CD-Hüllen aus Recycling-Karton verpackt und ab sofort in Reformhäusern erhältlich.

Un-United States of America. Michael Cohen beweint vor dem Aufsichts- und Reformationsausschuss des Abgeordnetenhauses, er müsse drei Jahre in den Knast, weil Donald Trump ein amoralischer Drecksack und Lügner sei; der US-Präsident sagt dazu nichts, weil Hanoi.

Bunterepublik Deutschland. Die Bundesagentur für Arbeit warnt, die Wahlkampfpläne der SPD seien schlecht für die Arbeitslosen; der für alles zuständige Minister Heiko Maas sagt dazu nichts, weil Mali.

Beschwerde abgelehnt. Gemäss dem Ombudsmann von Idée Suisse/Service Public dürfen am Schweizer Farbfernseh weiterhin Witze über unerigierte Penisse gerissen werden, solche seien nicht diskriminierend; zu erigierten Penissen wurde keine Stellung bezogen.

Ciao Stau. Die Berliner Verkehrssenatorin Regine Günther (parteilos) will, dass die Bewohner Berlins ihr Auto abschaffen; im Stau stehen könne man auch in den Bahnhöfen der S-Bahn.

Blaulicht. Ein Genfer Polizist wird zu einem Jahr Gefängnis bedingt verknurrt, weil er mit 76 km/h überhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden ist, als er im Streifenwagen einen Einbrecher verfolgt hat; über den Verbleib des Einbrechers ist nichts bekannt.

Gorch Futsch. Verteidigungsministerin Ursula van der Leyen gesteht gravierende Fehler im Zuge der Abwrackung des Segelschulschiffes Gorch Fock ein; geeignete Sündenböcke würden von McKinsey-Beratern derzeit noch gesucht.

WauTech. Dank einem neuen digitalen V-Pet-Tracker wissen Liebhaber von Hunden und Katzen jetzt immer ganz genau, ob ihr Kuscheltier a) gerade Hunger hat, b) schläft und c) bei welchem Nachbarn es gerade in den Gemüsegarten gekackt hat; cool.

Witzlos. Nach ein paar flapsigen Karnevalswitzen von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer über das intersexuelle Berlin will die korrekt-vegane Landeskirche den Humor in Deutschland auch zu Fastnachtszeiten abschaffen; wir abschaffen das.

Studie 13.643. Laut einer Studie des «International Council of Clean Transportation» (ICCT) sind im Jahr 2015 3,4 Millionen Menschen, darunter Frauen und Kinder, an den Folgen der Luftverschmutzung gestorben; Grundlage dieser Forschungsarbeit war die Befragung von 3,4 Millionen Toten.

$port. Roger Federer feiert die 100. Million seiner Karriere (nach Steuern, Gebühren und Abgaben).

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Reinhold Weber

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Aus der Nostalgiekiste: Die Knight Rider-Hörspiele

Ein tödlicher Gruss vom Zürcher Seelenhügel?