in

Gelobt sei der Herr. Von Bauhelmen. (Die Woche 24/2019)

Dachschaden. Anlässlich der ersten Messe in der durch eine Feuerplage lädierten Kathedrale Notre-Dame de Paris wurde der Allmächtige bei Teutates gebeten, den Gläubigen den Himmel nicht auf den Kopf fallen zu lassen; es galt Helmpflicht und strengstes Sing- und Rauchverbot.

Wirksame Demos. Dank dem landesweiten Schweizer Frauenstreik, der anschliessenden ZürichPride sowie den Demonstrationen gegen die Tamponsteuer in Deutschland hat China das Auslieferungesetz in Hongkong wieder ausser Kraft gesetzt; der für alles zuständige deutsche Bundesminister Heiko Maas: „Da haben wir ein starkes Zeichen gesetzt.“

Expertenmeinungen. Laut den Fachleuten im Netz haben die Beschädigungen an den beiden Tankern im Golf von Oman verursacht: Donald Trump, 5G, CO2, Chemtrails, Soros, Nestlé, Migros-Plastiktüten, der Vatikan, der Gangsterkapitalismus (Jean Ziegler).

Regenwald sniffen. Alleine in Kolumbien wurde für die Gewinnung von Kokain Regenwald mit einer Fläche von 250.000 Fussballfeldern gerodet; ist uns urbanen Edeldrögelern doch schnupfegal.

Vor Börsengang? Oskar Lafontaine will die SPD und DIE LINKE zu einer mächtigen roten 15-Prozent-Partei fusionieren; so gesehen macht auch eine Zusammenlegung von Bundeswehr und Deutscher Bahn, vom HSV mit Hannover 96 und von STERN mit SPIEGEL ziemlich viel Sinn.

Eidg. Volksbegrabung. Die Schweizer Bundesforschungsanstalt AGROSCOPE ruft laut 20Minuten die Bevölkerung dazu auf, am «Tag des unterirdischen Lebens» vom 19. Juni, getragene Baumwollunterhosen gefl. im Boden zu vergraben, nach zwei Monaten wieder herauszuschaufeln und den Verrottungsgrad nach Bern zu melden; je stärker die Unterhose verrottet sei, umso aktiver die Bodenlebewesen und gesünder das Erdreich. #SoilYourUndies

Britischer Humor (RIP). Britische Behörden verbieten Werbung mit „negativen Geschlechter-Klischees“; aufreizend auf dem Sofa sich räkelnde Ehefrauen, die ihre Männer vom Geschirrtrocknen und Hemdenbügeln ablenken, sind künftig also untersagt.

Weltspitze. Wie eine neue Studie belegt, sind Taxifahrten in der Schweiz doppelt so teuer wie in Österreich, Frankreich, Schweden, Grossbritannien, Neuseeland und sogar zehn mal kostspieliger wie in der Türkei; die Schweizer Stiftung für Konsumentenschutz empfiehlt deshalb, nur noch türkische Taxis zu nehmen.

Neue Gesetze (Folge 1.017.829). In Deutschland werden Velofahrer in Bälde von gesetzlich neuerdings strengstens erlaubten E-Rollern überrollt; Polizeigewerkschaft befürchtet Massenschlägereien auf Radwegen in Innenstädten.

Dampfschiffahrt. Die 47 Luxusliner eines einzigen Kreuzfahrtunternehmens sollen mehr Dreck in die Luft pusten als 260 Millionen Personenwagen; Autofahrer atmen auf.

Ehem. Spitzenfussball. Der Burgener-FC-Basel hat fertig; do wiird eim grad schwämpämperlig, jä, jooo.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

We die young – Van Damme völlig überflüssig

Albumkritik: Bruce Springsteen – Western Stars