in

Berner Innenstadt für E-Roller stundenlang unpassierbar. (Die Woche 40/2019)

Verstopfung. In Bern wegen Klimademo während Stunden kein Durchkommen für E-Autos, E-Velos und E-Roller; und für Stadtgärtner mit E-Laubbläsern.

Skandal. Zu kurzer, zu konservativer, zu junger, zu eloquenter, zu geschniegelter Politiker in Österreich trotz eindringlicher Belehrungen besorgter Internetz-Piefkes demokratisch wiedergewählt.

Heissathletik-WM. Spitzensportler*innenX aus aller Herren_inX Länder laufen im menschenleeren Stadion von Doha heiss.

Sexy. Im Zuge einer „Wertschöpfungsstrategie“ kauft die verarmte Stadt Berlin für 920 Millionen Bayerische Euro 6000 Wohnungen zurück, die sie vor einigen Jahren für 400 Mio. an einen Immobilienkonzern verkauft hat; die Senatorin für Stadtentwicklung und Wohnen Katrin Lompscher: „Wir werden sie sozial verträglich vergammeln lassen.“

Armselig. Gegendemonstranten einer antiisraelischen Kundgebung werden von der Berliner Polizei gemassregelt und weggeführt; ein staatszersetzendes Schild „Kein Platz für Antisemitismus“ musste wegen Überforderung der Bürger konfisziert werden.

Kindergarten. Beleidigungen, Beschimpfungen, Verunglimpfungen, Handgreiflichkeiten und Bespitzelung zwischen den privat benachbarten Spitzenbankern Thiam (Crédit Suisse) und Khan (ex Crédit Suisse, neu UBS), weil ersterer zweiterem Bäume vor dessen Seesicht-Villa an der Zürcher Goldküste gepflanzt hat; Aktionäre plädieren für deren sofortige Ausschaffung.

Nachruhestand. Genosse Sigmar Gabriel geht mit 60 in Rente; dies habe „mit den unfähigen Arschlöchern in der SPD-Parteileitung aber nichts zu tun“.

Zürcher B-Film Festival. Die Cervelatprominenz schwankt, trippelt und stöckelt unter der Schirmherrschaft der NZZ wieder über den grünen (!) Teppich; Art Furrer und Hausi Leutenegger abwesend, da Springer/Ringier.

Spitzelpolitiker. Der Bundestag beschliesst, die Stasiunterlagen-Behörde aufzulösen; Proteste von Stasi-Opfern sind nicht zu befürchten, da z.Zt. an Klimademos.

Frisch gestrichen. Ausser bei Personal, Spesen und Schweizer Tatort spart SRF auch beim Spätprogramm und setzt die Ego-Talkshow «Schawinski» ab; Schawinski: „Isch nöd mini Idee gsii!“

BREAKING. Katherine Brower (0) wurde in Georgia (USA) geboren am 19.9.19 und war 19 Inches gross; dies berichtet das Zürcher Newsroomportal 19 Minuten.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Schneekugel

Walking Tall: Lone Justice – Herkules schlägt auf dem Lande zu