in

Fussball für die Ohren

Podcasten ist in. Eigentlich klar, denn nachdem auch die letzte Lego-Burg aufgebaut, die neuste Netflix-Serie gebinged und auch das xte E-Book gelesen wurde, wird das Gehirn kreativ und man beginnt sich zu fragen, wie kann ich mich und vielleicht auch meine Umwelt noch unterhalten?

Gerne präsentieren wir euch eine Liste von Fussball-Podcasts der Schweiz, welchen euren Alltag ein wenig interessanter gestalten könnten. Sollte euer liebster Schweizer Fussball-Podcast hier vergessen worden sein, kontaktiert uns. Wir werden ihn unverzüglich hinzufügen.

Dritte Halbzeit
Der Schlachtkreuzer der Fussball-Podcasts. Gewaltige Fussball-Fachkenntnis, streitbare Podcaster, und mit Ex-Fussballer Kay Voser spricht auch noch ein Mann, der bis vor kurzem noch auf dem Rasen stand. Erscheint wöchentlich. Zu finden auf Spotify & Apple Podcast.

Sykora & Gisler

Der Godfather des Schweizer Fussballs Mämä Sykora betreibt den erfolgreichen Podcast Sykora Gisler, in welcher in jeder Episoden Schweizer Persönlichkeiten zu Gast sind, wie zum Beispiel Baschi, Beat Schlatter oder Leonardo Nigro. Zu finden auf Spotify, Apple Podcast, uvm.

Die Ehrenrunde
Kann Stefan Büsser auch mal was schlechtes auf die Beine stellen? Offenbar nicht, denn sein Ehrenrunden-Podcast, den er mit seinem Kollegen Manuel Rothmund betreibt, ist eine Perle voller interessanter Fussball-Interviews. Beni Huggel, Georges Bregy, Ancillo Canepa, gehörten zu den ersten Interviewpartnern und es bleibt zu hoffen, dass Büssi und Rothmund auch noch weitere Ehrenrundenn drehen werden. Erscheint in unregelmässigen Abständen (etwa alle 1 bis 2 Monate). Zu finden auf Spotify, Apple Podcast & ehrenrunde.libsyn.com

RGS-Homeoffice (Radio Gelb-Schwarz)
YBs Radio Gelb-Schwarz existiert bereits seit 2009. Durch Covid-19 wurden die Berner nun gezwungen, ihre Tätigkeit anzupassen und seit Ende März produzieren die sympathischen Berner, namentlich Lucas Bischoff, Gabriel Haldimann, Chrigu Böhlen, Michael Renaudin, Brian Ruchti und Dario hitz, nun Podcasts, und begrüssen jeweils Gäste aus dem YB-Umfeld, ob Sportchef Spycher, Goalie-Legende Marco Wölfli oder auch Pedro Lenz. Richtig gut. Wäre noch geiler, wäre ich YB-Fan. Erscheint zweimal die Woche. Zu finden auf Spotify, Apple Podcast, http://www.radio-gelb-schwarz.ch/

Zweikampf
Relativ neu am Schweizer Podcast-Himmel schimmert Zweikampf. Die beiden Moderatoren Gutzi & Dömer sind beide Medienerfahren und reden frisch von der Leber weg über die schönste Nebensache der Welt. Erscheint wöchentlich. Zu finden auf Spotify und Apple Podcast.

Berat & Bulat
Warum ihr Podcast Berat & Bulat heisst, müssen wir die beiden Moderatoren Joël und Samuel noch fragen, aber ihr könnt euch bereits auf sechs Episoden der beiden Fussball-Fans einstellen. Erscheint zur Zeit wöchentlich. Zu finden auf Spotify.

Yynedruggt
Eigenlob stinkt – Eigenwerbung auch? Seit Dezember 2019 betreibe ich mit meinem geschätzten Kollegen Patrice Sterki den Podcast Yynedruggt. Thema bei uns ist natürlich vorwiegend der FC Basel, aber gerne schneiden wir auch mal nationale und internationale Themen an. Finden könnt ihr Yynedruggt auf Spotify, Apple Podcast, Deezer oder auf yynedruggt.blogspot.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Loading…

0
Dominik Hug

Autor: Dominik Hug

Mitdreissiger. Basler. Auch im Erfolg stets unzufriedener FCB-Fan. Filmkritiker. Leidenschaftlicher Blogger. Strassensportler. Apple User. Hat eine Schwäche für gute Düfte. Liest eBooks. Hört gerne Rockmusik. Fährt einen Kleinstwagen. Geht gerne im Ausland shoppen. Herzkalifornier. Hund vor Katze. Hat immer eine Sonnebrille dabei. Gelegentlicher XBox-Zocker. Hat 2016 überlebt.

Facebook Profil

D-Tox – Stallone in mörderischer Therapie

7 Orte, die während der Pandemie zum Verweilen einladen (Teil 1)