in

Luca Hauser mit Fier Fabulösen Festivitäten für Basel

Selektion & Text: Luca Hauser

Zuerst einmal danke Alex Pawlikowski für dein Vertrauen, dass ich die richtigen Tipps für Basel raussuche.
Dieses Wochenende ist mal wieder einiges los am Rheinknie und ich würde mich am liebsten in zwei teilen, um keine Veranstaltung zu verpassen.

DJ Koze am Freitag im Elysia

Grossmeister DJ Koze kommt am Freitag ins Elysia. Seine Musik auf der Lambda Labs Anlage im Elysia, kann nur ein Genuss für jeden Fanatiker der elektronischen Musik werden. Der Herr aus Flensburg wird auch sicherlich einiges von seinem neuen Album “KNOCK KNOCK”, dass am 4. Mai auf seinem eigenen Label Pampa Records erscheinen wird, spielen. In der Pressemitteilung von Koze steht folgendes:
Man selbst könne gar nicht entscheiden, wie man die Musik von DJ Koze hört. Er entwerfe seine eigene Welt, die man betreten darf oder eben nicht.
Schöner kann ich das auch nicht beschreiben.

 

 

Klangkarussell – Charity Night am Freitag im Viertel

Als mein lieber Freund Baschi Seelhofer vor ca. 3 Jahren bei mir auf ein Feierabend Bier vorbei kam und von seinem Vorhaben erzählte, nach Griechenland zu gehen, um den ankommenden Flüchtlingen zu helfen, hatte ich schon sehr grossen Respekt vor ihm. Aber wenn ich nun sehe, was der Herr mit dem Verein Be Aware And Share alles erreicht hat, dann bekomme ich nur noch Gänsehaut. Auch jetzt noch, beim verfassen dieses Textes.
Auch wenn Baschi heute nicht mehr als Präsident des Vereins tätig ist, leistet er nach wie vor grosse Flüchtlings Hilfe und integriert die meist jungen Damen und Herren in der Arbeitswelt von Basel und Umgebung. Chapeau Baschi an dich und deinen Verein!
Nun ruft der Verein Be Aware And Share diesen Freitag zum Rave, im Viertel mit Klangkarussell. Der Headliner ist zwar nichts für mein Gehör, aber ich würde allein schon hingehen, um den Verein zu unterstützen. 5CHF des Eintritts gehen direkt an den Verein (Also lasst doch lieber ein “Nötli” liegen das die Jungs & Mädels am Ende des Abends einen leichteren Beutel haben).

 

Rakete mit Acid Pauli am Samstag im Nordstern

Die Rakete-Macher sind am Samstag mal wieder auf dem Nordstern. Wer das letzte Mal dabei war, weiss, was das heisst. Wahnsinns Deko, wahnsinns Line up und Gigi im Scheichs Kostüm (allei scho dafür würdi go). Hauptakteur der Nacht ist Acid Pauli. Für ihn bedarf es in Basel wohl keiner weiteren Vorstellung. Ein weiteres Augenmerk sollte man an diesem Abend auf Ieva werfen. Sie wird das erste Mal unter dem Brand Nordstern spielen. Die junge Dame hat ein feines Musikgefühl und weiss genau, welche Mukke es auf dem Kahn braucht. Ich denke, wir werden in Zukunft noch öfters von ihr hören.

 

LOKD XXX am Samstag im Hafechäs (Uferstrasse 40)

Zuletzt noch etwas Werbung in eigener Sache (versteht sich ja von selbst). Am Samstag feiern wir unser 3 Jähriges Label bestehen mit LOKD. 
Wir haben uns einige Gedanken gemacht in welcher speziellen Off-Location wir euch dieses Jahr entführen wollen. Dabei haben wir keine Mühen und Kosten gescheut. So feiern wir auch dieses Jahr gewohnt lässig im Fondue Turm am Hafen, den uns mein liebster Chef de Bar, Paul für einen gepflegten Rave überlässt. Stell doch bitte die Berliner Luft schon mal kalt!
3 Jahre gibt einiges zu feiern. 12 Stunden haben wir Zeit, die Zeit zu vergessen. 
Dazu haben wir drei uns liebgewordene Künstler eingeladen, die mit uns durch Tag und Nacht gehen. Von Schnekkno zu Techno und live zu classic, sollte jedes Raver Herz berühren. Eben genau das, was unser Label ausmacht. Schnell? Langsam? Scheiss egal, denn wir machen das, worauf wir Bock haben! Neben Peter Schumann, Bernstein live und Rolandson gibt es noch diversen anderen Schabernack, wie die Turm eigene Wahrsagerin, Feuer Spektakel und natürlich «Fisch dir Süsses» im Separée. 
Ich hab also richtig Bock und freue mich auf einen Geburtstagspfeffi/Hierbas/Schnapps/Whatever mit euch. Ihr findet mich irgendwo zwischen Bar und dem Dancefloor (ok, eigentli hauptsächlich an dr Bar), wovon es übrigens zwei gibt. In diesem Sinne bis Bar!

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

Fresse Halten

DIE BESTEN 3 IN BERN