in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Nach dem Berner Motto “eis um z’angere” bin ich diese Woche bei der Selektion nach meinen Empfehlungen vorgegangen. Ich präsentiere Euch etwas für Donnerstag, etwas für Freitag und dann noch für Samstag. So wird es dieses Wochenende, egal an welchem Tag ihr feiern möchtet, keinesfalls langweilig. Für die ganz Motivierten – wer schafft alle drei?

BORIS WHY @ Kapitel (08.02.)

Eigenlob stinkt – oder eben nicht. Ich habe diesen Donnerstag die Ehre ein all night long Set im Kapitel zu spielen. Als mich Dino für dieses Set buchte habe ich mich mächtig gefreut. Einerseits ist so ein Gig ein nicht ausgesprochenes Vertrauen von einem Club an einen Artisten. Der Club ist sich sicher, dass der DJ es schafft eine Crowd von Anfang bis Schluss gekonnt zu unterhalten und nicht zu langweilen. Als Alleinunterhalter für die ganze Nacht kann man sich diese musikalisch genau so gestalten wie man möchte. Verglichen mit einem klassischen Set welches in der Regel 2 h dauert, hat man so die Möglichekeit etwas langsam und gekonnt aufzubauen, mit den Tanzenden zu spielen, auf sie einzugehen und eine Geschichte zu erzählen. Ich freue mich sehr darauf. Es geht als in dieser Empfehlung mehr um das WAS und WARUM und weniger um WEN.

BERN WAR SCHON IMMER DOWNTEMPO @ Turnhalle (09.02.)

Diese Party passt wie die Faust aufs Auge. Wir Berner sind downtempo, nicht weil wir langsam sind, sondern weil wir noch geniessen können, weil wir Hektik nicht mögen und sie sowieso nichts bringt. Ganz im Zeichen dieser Entschleunigung findet in der Turnhalle eine Party statt, wo elektronische Musik mit weniger BPM gespielt wird. Die Berlinerin SARAH KREIS, der Hamburger LUKAS ENDHARDT und der Schweizer RADIO RAPHA  verkörpern diese Musik. Ich freue mich auf eine Nacht die durch downtempo eine ausgelassene, fröhliche und zufriedene Stimmung auslösen wird. Das anstehen an der Bar oder der Toilette wird bestimmt viel angenehmer als sonst und nach ein paar Stunden zu dieser Musik tanzen lässt dann jeden entspannt und zufrieden zu Hause einschlafen. Wellness mal anders!

SIRION LIAISON @ Kapitel (10.02.)

An eine Biografie von Sirion’s nächstem Gast ist schwer ranzukommen. Stundenlanges Suchen war selbst für die Kapitelbetreiber praktisch ergebnislos. Deshalb zitieren ich für einmal die Worte der Kapitel Homepage die welche des Amsterdam Dance Events kopierte: „Nick Beringer hat in seiner kurzen Karriere einen durchaus einen respektablen Back-Katalog  aus Originaltunes und Remixes geschaffen. Schwingende, tiefe Sounds gepaart mit der richtigen Menge an Vintage-Wärme zeichnen diesen jungen Künstler aus Berlin aus.“. Zusammen mit immer gut gelaunten und stets motivierten Jungs von SIRION SOUNDSYSTEM kann man mit einem Kapitel Besuch rein gar nichts falsch machen.

https://soundcloud.com/ploetzlich-musik-berlin/nick-beringer-plotzlich-am-meer-festival-2017-ouroboro-floor

Happy weekend!

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Luca Hauser mit Fier Fabulösen Festivitäten für Basel

Top 5 Party-Züri vom Influenzer