in

Drei+ Feine Feiereien für Basel

Participants of the Jungle Street Groove dance during the parade through the city center of Basel on Saturday, September 4, 2010. (KEYSTONE/ Georgios Kefalas)

Jeff Mills heute im Nordstern

Jeff Mills himself zu Besuch im Nordstern. Da brauche ich nicht viele Worte darüber zu verlieren. Zu erwähnen wäre noch das grossartige Rahmenprogramm rund um das drei Stunden Set des Wizzard mit Sigha (Token), DOMA (Create) und Nik Frankenberg (Gelbes Billett). Und zum Einstimmen ausnahmsweise ein Video, einfach weil geil mit dem Hinweis: hingehen!

 

Beat On The Street 2017 am Samstag

Nach den reichlich traumatischen Erlebnissen der letzten Wochen bezüglich Paraden am Rheinknie (Stichworte  wie “Basel Military Tattoo” oder “Biker Days”) gibt es nun wieder Hoffnung für Menschenversammlungen auf Basels Strassen. Denn der Beat On The Street bahnt sich dieses Jahr bereits im August einen Weg am Rheinufer entlang richtung Uferstrasse. Ein herrlicher Tag für alle Freunde wummernder Bässe, gibt es doch eine Vielzahl an Musikrichtungen und einem spannenden Querschnitt der hiesigen Szene für elektronische Tanzmusik zu entdecken. Besammlung wie gehabt ab 14Uhr am Theodorsgraben.

 

BOTS Afterpartys am Hafen

Nach der Parade ist vor der Parade. An der Uferstrasse ist Endstation für die Trucks und der fliessende Übergang von Parade in Afterparty auf dem gesamten Hafenareal nimmt seinen Lauf. Bei der wunderschönen Openairstage hinter dem Patschifig gibt’s zum Hauptgang Der Dritte Raum um die Ohren mit freundlicher Unterstützung von Rafeeq & Arutani, Tom Brunner sowie Christian Raphael. Ein paar Meter weiter in der Sommerresidenz gibt’s Musik ab Mischer von Thom Nagy und meiner Wenigkeit Pawlikowski. Und vermutlich wird es wohl noch das eine oder andere Festli in unmittelbarer Nähe zu entdecken geben – haltet Augen und Ohren offen. So geht ein richtiger Paradetag!

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

Top 5 Partys Züri ab heute

Gotthard-Nachbau misslungen. (Die Woche 33/2017)