in ,

Drei Leckerlis Für Basel

Nordstern x Hinterhof am Samstag im Nordstern

Auf die Gefahr hin mich wie SRF3‘s Michael Bieri am Sonntag Nachmittag an zu hören aber: Es steht uns das Club-Featuring des Jahres bevor. Lange mussten wir warten bis die Hinterhof Macher wieder von sich haben höhren lassen. Klar da gabs die gelegentlichen Ferienfotoposts. Und die Eröffnung des Klara. Doch nun kommen wieder die Freude der elektronischen Tanzmusik auf ihre Kosten. Das Mitteldeck im Nordstern steht ganz im Zeichen einer kleinen Auferstehung. Und die Fotoleaks machen schon ganz giggerig auf den Samstag. Genau so wie das das Line Up. So stehen auf dem Mitteldeck mit Oskar Offermann, Garçon, Agonis und Kombé alte Bekannte des Hinterhofs an den Decks. Und auch im Bauch des Schiffes kommt mit Kollektiv Turmstrasse, Jamie Shar und Yare eine schöne Mischung von Hinterhof und Nordstern zum Zuge. Ein Hoch auf die Haselnuss!

 

Thom Nagy & Goldrausch am Samstag im Renée

Den Goldrausch kenn ich leider nicht. Dafür aber den Thom Nagy. Das Renée auch. Beide sind mega. Und die Kombination verspricht eine frivole Nacht in einer der besseren Adressen dieser Stadt.

 

Gus Gus am Samstag in der Kaserne

Um für diesen ereignisreichen Samstag in die Gänge zu kommen, kann man das Vorglühen diesmal vom Wohnzimmer der üblichen Verdächtigen auf die Räumlichkeiten der Reithalle verlegen. Dort spielen GusGus aus Island ein weiteres Konzert in Basel. Dass dies ein Spektakel sondergleichen ist, haben sie bereits vor einigen Jahren am OpenAir Basel unter Beweis gestellt. Und wär für die Afterparty hängen bleibt wird bestimmt auch nicht enttäuscht, beschallen doch die Grande-Dame der Basler Plattendreher*innen Timnah Sommerfeldt sowie Cepheì die ehemaligen Mitlitärräumlichkeiten.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Ibo Anthik macht Club