in

Der Song „Ooh-ooh-ooh, ooh-ooh, ooh-ooh“ gewinnt beim ESC. (Die Woche 20/2019)

Vor Australien und Aserbaidschan. Das Meisterwerk «Arcade» des niederländischen Barden Duncan Laurence gewinnt den European Song Contest 2019; hier die berührenden Zeilen des Refrains, mitzusingen über die Lagerfeuer-Akkorde Am – C – G – F:

Ooh, ooh

All I know, all I know

Loving you is a losing game

Ooh, ooh

All I know, all I know

Loving you is a losing game

Ooh-ooh-ooh, ooh-ooh, ooh-ooh

Ooh-ooh-ooh, ooh-ooh, ooh-ooh

 

Volks-Deal. Das Schweizer Stimmvolk beschliesst irgendetwas mit mehr Rente dank weniger Waffen (oder so).

Anschluss. Die SPD-Vorrednerin Andrea Nahles fordert Neuwahlen im deutschen Bundesland Österreich.

Wahsington. Ueli, der derzeitige Pächter des Schweizer Präsidialamtes, bringt den amerikanischen Rednecks am Fernsehen gepflegtes britisches Oxford-Englisch bei.

Arbeitszeiten-Erlass. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) führt mit einem Urteil die Stechuhr wieder ein; wann der Stechschritt wieder kommt, ist noch offen.

Zu spät. Kolchosen-Kevin Kühnert (Juso) kann sich vorstellen, die Bundeswehr abzuschaffen, obschon sich die bereits abgeschafft hat.

RIP ist geil. Als Engel verkleidete Promotion-Girls verteilen in Luzern Flyer, die 10% Frühbucher-Rabatt bei einem Bestattungsinstitut bewerben; clevere Schnäppchenjäger schlagen jetzt online zu: bestattungsplaner.ch

PR-Coup. Päpstin Greta in bodenlangem Robidog-grünem Plisséekleid ziert das aktuelle Cover des TIME Magazins; Playboy-Redaktion plant Centerfold.

Geschlechtsumwandlung. Die Regierung der Stadt Hannover lässt an den Herrenfahrrad-Piktogrammen auf den Radwegen zwecks Geschlechter-Gerechtigkeit das Oberrohr wegkratzen; die Mitbürger*innenX werden gebeten, Verstösse gegen dieses Stangenverbot umgehend der Stadtverwaltung zu melden.

Fussball. Klima-Hooligans stürmen den Rasen des Cupfinalspiels und halten Plakate mit Kalendersprüchen in die CO2-geschwängerte Berner Stadionluft; Südkurve fackelt Beifall ab.

Beileidsbekundungen. Grumpy, Doris, Wiglaf, Madonna.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Notizen aus dem Weltraum

Heat – Filmische Perfektion