in

Die besten 5 Feten am Züri Wochenende

Es ist ein bisschen anstrengend…  wegen der ganzen Feiertage kommt man aus dem Feiern gar nicht mehr raus. Ist jetzt Freitag? Oder Sonntag? Es riecht aber wie ein Mittwoch… Wenn ich heute früh ins Bett gehe um morgen fit zu sein… verpasse ich dann was? Und wenn ich da hingehe… bin ich dann morgen zu verkatert für die (eventuelle) Party des Jahres?

 

Nicht verzagen, KULT fragen. KULT kommt, erledigt prompt.

 

Noch etwas vorneweg: Morgen Samstag ist auch die Rakete Spontan Open Air in der Badi Mythenquai und das Oberer Letten Opening. Mehr dazu und im kleinen Special hier:

https://kultmag.ch/2016/05/06/top-5-spezial-partysommer-2016-wird-morgen-eroeffnet/

 

Pampa Records am Samstag im Hive

Am Freitag spielt im Bienenstock Etienne de Crécy, einer der beiden Erfinder des French Touch. Ohne den gäbe es also keine Daft Punk, kein Ed Banger und auch keine Justice. Dennoch haben wir uns für den Samstag entschieden, denn Pampa ist das Label von keinem Geringeren als von DJ Koze und den halten ja nicht Wenige für den besten Jockey der Welt. Nebst den schrulligen Protagonisten von Die Vögel kommt auch das Stimmwunder Ada auf ein Lautmachen vorbei. Angeführt wird das Line Up von Robag Wruhme (BILD) und der war nicht nur die eine Hälfte der Wighnomy Brothers, er ist auch die elektronische Coolness auf zwei Beinen und ganz offensichtlich ein sehr netter Mensch. Lieblings!

 

Unfug und Liebe am Freitag in Friedas Büxe.

Ein imperatives Hingeherchen, ein Party-Marschbefehl sozusagen. Nicht nur weil’s einer der bezauberndsten Labelnamen überhaupt, sondern weil der Name auch Motto ist: Unfug und Liebe gibt’s hier nämlich zuhauf. Gute Musik ebenso und die stammt in dieser Nacht auch von Archie Hamilton. Neben dem Londoner Fuse-Vertoner gibt’s Basslastiges von Meister Mario Neha, vom lieben Herr Müller, vom entspannten Timoteo, vom flockigen Raphael Raban und von uns aller Sche Sche.

 

Magnifique mit Boris Werner am Samstag im Supermarket

Es gibt wohl Keinen und Keine die am letzten Wochenende nicht an dieser Adresse gefeiert hat. Zumindest hatte es den Anschein: Selbst am Sonntagabend sah’s hier noch aus wie weiland in einem Hypeclub zu Stosszeiten… Zeit für eine Wiederholung. Weil: Boris Werner spielt hier auch. Und als anständiger Elektronikfreund muss man sich den mindestens einmal in seiner Nightlifekarriere geben.

 

Collagéant heute Freitag im Provitreff.

Das Provitreff ist jetzt nicht gerade zmitzt auf unserem Partyradar. Liegt sicher nicht zuletzt am Namen des Lokals. Den findet auch der Collagéant-Mitveranstalter Ray Cito tendenziell ungut: “hat immer was von Jugend-Quartiertreff. Habe kein Verständnis dafür, dass die den Namen nicht endlich ändern. gibt nämlich teilweise schon recht gute Parties dort”. Recht hat er, der Ray. Seine heute Abend nämlich. Mit Musik von Rizzoknor (live), Deef, Sky.Captain, Lattente und dem Meister selbst. Wir spielen was von Rizzoknor.

 

Salon Morpheus am Samstag im King’s Club

Vor einiger Zeit habe ich im Tagi geschrieben, dass es schade ist, dass aus dem Haifisch kein Club in Kombi mit klassischem Cabaret geworden ist. Das, was er früher mal war. Salon Morpheus zeigt an diesem Samstag wie sowas aussehen müsste – vielleicht gehen die vom Haifisch da hin um sich Ideen zu holen… Attraktionen, Attraktionen…. Attraktionen! Alles nachlesen kann man hier:

Salon Morpheus

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

DIE BESTEN 3 IN BERN

Top 5 Spezial: Partysommer 2016 wird morgen eröffnet!