in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN – EIS UMS ANGERÄ

“Nume nid gsprängt”, “eis ums angerä” oder “wenn nid hüt de morn” – alles Aussagen die man in Bern sicherlich öfters hört als in Zürich. Oft werden die Berner als langsam und gemütlich wahrgenommen, ob positiv oder negativ sei dahingestellt. Als ich heute etwas recherchierte was in Bern so abgeht und einen coolen Event am Donnerstag, einen am Freitag und einen am Samstag fand, hat mir das echt zugesagt. Und Hand aufs Herz – unsere gemütliche Art gefällt oder?!

ARON @ Kapitel (26.05.)

Aron ist jung, sympathisch, aufgeweckt, ein super DJ und sein Lächeln hinter den Decks wird die Mädels am Donnerstag in Bern sicherlich nicht kalt lassen. Aron hat seine Wurzeln in Solothurn und im Hidden. Die Betreiber Sergio und Bidu schätzen seine Qualitäten genau so wie ich und nehmen Aron aus diesem Grund mit auf die kleine Hidden birthday Tour, die diesen Donnerstag Halt im Kapitel macht. Der Clubbetreiber Sergio aka Seranthony welcher schon seit Jahrzehnten mixtechnisch eine Topleistung von Solothurn bis Zürich über Berlin an den Tag legt, wird im Kapitel auch seine heissesten Scheiben spielen. Zu guter letzt haben wir noch Murphy, ebenfalls Solothurner und ein echt toller Kerl der die Meute immer zum tanzen bringt. Wer am Freitag Morgen etwas später zur Arbeit erscheinen kann, sollte dies schon heute bei seinem Chef ankünden.

ROUND TABLE KNIGHTS @ Bonsoir (27.05.)

Wenn die Roundies im Bonsi all night longspielen ist immer die Hölle los und der Heimvorteil wird knallhart ausgenützt. So hört man wohl nur dort so abwechslungsreiche und durch die Genre hüpfende Sets,wie man sie sonst von den beiden eher nicht zu hören kriegt. Das Handgelenk für die Fireball Shots sitzt locker, und die Stimmung vor und hinter dem Booth wird von Stunde zu stunde ausgelassener. Holt Euch am Freitag nach der Arbeit noch eine Packung Alka Selzer, ihr werdet mir am Samstag danken.

https://soundcloud.com/round-table-knights/round-table-knights-spring-mix-2015

FINNEBASSEN @ Rondel (28.05.)

Nachdem Gaiser letztes Wochenende im Rondel gerockt hat, wird das Mai Programm mit Finnebassen ehrenvoll abgerundet. Der Norweger ist erwachsen geworden und hat sich mit seinen Sets rund um den Globus eine grosse Erfahrung geholt welche in seinen Sets und Produktionen deutlich zu hören ist. Mit Noir und Culprit setzen zwei grosse und tolle Labels auf den Mann aus dem Norden und sein Erfolg gibt ihnen recht. Die Berner Unterstüztung gibts von Mike Teixeira und The M&B Experiment.

Das Wochenende ist nah, greift zu!

Euer

Boris

boriswhy.com

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

5 Feste fürs Wochenende

3 für Basel: Feste zum lieb haben