in

die besten 5 am baselwochenende

Dieses Wochenende hat es wirklich in sich. Die zwei Aushängeschilder der Basler Clubszene Nordstern und die Hinterhof Bar leisten sich ein Weekend der Superlativen. Vier absolute Leckerbissen, inklusive Seitenabstecher bei der Lady Bar – you better choose wisely!

Freitag: Jeff Mills @ Hinterhof Bar

Jeff Mills aka the Wizard ist eine der grössten Legenden des Detroit Technos. Bis zu vier Decks (früher noch Turntables) lässt er gleichzeitig im Mix rotieren und stellt dabei so ziemlich jeden Berufskollegen in den Schatten. #mustsee
https://soundcloud.com/djtimesmag/jeff-mills-the-bells-original

 

 

Freitag: Maya Jane Coles @ Nordstern

Endlich kommt die ominöse Engländerin nach Basel. Der Gig ist schon längst überfällig. Mit ihrem Hit “What They Say” eroberte MJC die Clubs der Welt und dabei glänzte auch der Remix von Dyed Soundorom ganz besonders stark mit.


Samstag: Lowtec @ Lady Bar

Lowtec ist Labelchef  des Underground Deep House Labels Workshop und zelebriert dabei den Status des Geheimtipps. Natürlich wieder einmal mehr ein Genuss mit dem Phae-Siegel für Kenner.

https://soundcloud.com/ron-deacon/b2-ron-deacon-the-rythem

 

Samstag: Danny Daze @ Nordstern

Danny Daze ist einer der neueren Exportschlagern aus den USA und versteht immer wieder von neuem musikalisch sowie auch als DJ zu überzeugen. Zum Beispiel mit seinem letzten Hit auf Speicher zusammen mit Translucent.

 

Samstag: Deniz Kurtel, Terje Bakke @ Hinterhof Bar

Deniz Kurtel feiert ihren Hattrick in der Hinterhof Bar. Die sympathische Frau der W+L Crew  hat ein Flair für Sphärisches, sowohl mit ihren Lichtinstallationen wie auch bei den Live-Sets. Schützenhilfe liefert der Immerwiederkehrer Terje Bakke.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: best of wochenende

Unser Zürcher Erzbischof:

Alex Flach betreut die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Unser Basler Perlentaucher:

Jannik Roth managt Artisten, veranstaltet Events und spielt darüber hinaus als Liebkind auch noch Platten und das alles und allermeistens in Basel. Tipps von einem der die Nächte am Rheinknie kennt wie kaum ein Zweiter.

Unser Berner Botschafter:

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.
boriswhy.com

Korrekter leben, heute: In den Wald kacken.

BEST OF BERNWOCHENENDE