Bei aller Liebe für die Kunst aber einem Hip Hopper der alten Schule bricht diese Grafik mehr als nur das Herz. Da brechen sich die Top-Jungs der Szene einen ab, vollbringen wahre Wunder, zeigen der Flieh- und Anziehungskraft den Finger, wuchten geschlossene Windmühlen auf wundgescheuerten Nasenspitzen, filmen die ganze Scheisse mit zwanzig Go Pros am und im Körper und stellen alles auf Youtube bevor sie wieder gelandet sind.
Und was sehen wir hier auf der Tramwerbung als Teaser für das Internationale Breakdance Festival in der Schweiz? Ein Mädchen mit Dächlikappe, das sich gleichzeitig unter die Brust und an die Ferse greifen kann. Bravo. Tätschbumm! Salto morfuckingtale.
Und als Höhepunkt dieses, an Auffälligkeit nicht zu überbietenden Ads, präsentiert uns der Texter seinen, an Wortakrobatik nicht zu übertreffenden Claim: “BREAK THROUGH”. Tata…! Schonageiloder?
Wir sind sicher, diese Arbeit ist sein Durchbruch in der Szene – und unser Darmdurchbruch in der Leistengegend.