in

FFF: 5 feine Feste für BASEL

Ritter Butzke Showcase heute im Nordstern
Heute Nacht bekommt der Nordstern besuch aus Berlin. Genauer aus dem Ritter Butzke, also definitiv einer meiner Top Adressen in Berlin für fröhliche Feten. Das dazugehörige Musiklabel Ritter Butzke Studio wird vertreten durch Mario Aureo sowie Patryk Molinari welche beide mit grossartigen Produktionen und Remixes bestechen. Ersterer war auch schon vor einigen Jahren zu Gast bei uns in der Kuppel und hat uns damals schon mit seinem Set von Sekunde eins an in eine Groovetraumwelt entführt. Da steigt die Vorfreude gleich doppelt, ihn jetzt mal auf der Nord PA zu erleben.
Spalier stehen tun für die Ritterlichen Gäste Benotmane mit einem Live Set sowie Sascha Stohler und Gianlukino.

Heinz Musik Label Nacht heute im Hinterhof
Und Gleich nochmal Berlin und nochmal Labelnacht. Und zwar Heinz Musik im Hinterhof mit Marcus Meinhardt, Schlepp Geist Live sowie SoKooL der sich gemeinsam mit Pan den miniClub vornehmen wird. Von mir gibt’s dann noch für die Erstgenannten ein wohliges aufwärmen. Da kommt richtig viel gute Musik zusammen. Mehr gibt’s da nicht zu schreiben. Lieber vorbei kommen und erleben, allez-hop!

Monami am Freitag im Borderline
Monami ein Partylabel von Freunden, garantiert liebevoll und mit viel Herzblut gestaltete Deko, eine grosse Runde unter Freunden und vor allem musikalisch anspruchsvolle Line Ups. Und besonders am heutigen abend gibt’s einige ganz besondere Leckerbissen. Thomas Melchior, Argenis Brito, David Delgado sowie Trackfabrik in Person Mihai Popoviciu. Dazu kommen nochmals eine ganze Hand voll grossartigen Locals unter anderem Dual Channel oder Elrino. Das ganze auf zwei Floors bis in die frühen Morgenstunden – mehr als genug Gründe sich mal wieder ins Borderline hinaus zu wagen.

https://soundcloud.com/nightclubber-ro/thomas-melchior-live-5-jahre

Francesco Tristano am Samstag im Hinterhof
Viel kann ich zu Francesco Tristano hier auch nicht schreiben, weil ich von ihm bis zum Moment der Einladung zum Event schlichtweg noch nie was gehört habe. Allerdings verspricht das, nach einger recherche und reinhören, eine richtig interessante Sache zu werden auf musikalisch höchstem Niveau. Soviel meinerseits. Wer mehr wissen will, haltet sich am besten an den äusserst informativen Veranstaltungstext um dann ebenfalls von einer gewissen neugier gepackt zu werden wie ich. Zudem packen Timmnah Sommerfeld sowie Jamie Share ihre Plattenkoffer und geben der Nacht einen gebührenden Rahmen.

Ricardo Villalobos (BILD) am Samstag im Nordstern
Auch mit den letzten Atemzügen unseres geliebten Nordstern, gibt’s nochmals ordentlich was rausgeblasen. Ricardo ist zurück und wer ihn schon einmal im Stern erlebt hat weiss es wird voll, es wird heiss und es wird grossartig. Zudem gibt auch noch UMHO ein Set zum besten, also ganz ganz grosses Kino im Doppelpack.
Flankiert wird das ganze dann noch vom hauseigenen Michel Sacher sowie Garçon (Traxx Up)

https://soundcloud.com/ricardo-villalobos-off

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

Meine eigene HIVE Geschichte

Die wichtigsten Ereignisse der Woche 06/2016 (heute mit Einstein).