in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Nach einer doch längeren KULT Pause melde ich mich endlich wieder zurück. Einiges hat sich seit meinem letzten Beitrag hier in der Hauptstadt verändert. Das Kapitel hat ein neues Kapitel aufgeschlagen – kein Restaurant mehr, dafür eine ausgedehnte Clubbingkultur ab Mittwoch, ein Umbau mit zahlreichen Verbesserungen  wo ich vorallem das das tolle neue Soundsytem und den in Bern produzierten Varia Rotarymixer hervorheben möchte. Das Rondel fährt ein neues, weniger elektronisches Konzept und das Bonsoir hatte einen tolles Sommerprogramm mit italienischer Deko und italienischen Drinks – Discoteca Buonasera wie das Konzept liebevoll genannt wurde.

Ich werde meine Eventtipps in den nächsten Monaten eher knapp halten – meine Weiterbildung geht ins letzte Jahr, Diplomarbeit steht bevor und das DJing möchte ich trotzdem nicht vernachlässigen. Meine Empfehlungen werden jedoch wie gewohnt immer noch mit Liebe zum Detail ausgesucht und ich persönlich würde immer jeden einzelnen Event besuchen wenns zeitlich machbar wäre. Die musikalischen Links sollen Euch aber nach wie vor einen guten Einblick gewähren.

KENYY DOPE (NYC) @ Rondel (01.10.)

Kenny Dope ist sowas wie das gute Housegewissen der Welt. Der New Yorker war gefühlt schon immer da, selbst für Clubber, die schon viele Dienstjahre auf dem Buckel haben. Er ist zusammen mit Little Louis Vega Masters at Work und damit ein wichtiger Teil der globalen Housegeschichte, hat mit The Bomb eine der ganz grossen House-Hymnen komponiert und er war für drei Grammys nominiert.

ASOK  (UK) @ Dampfzentrale (01.10.)

Klinker Klub in der Dampfere ist qualitativ immer hochstehend. Asoks neues Album wurde in der Szene hochgejubelt da es einfach nur geil ist. Support gibts von TISSU und TILL/TAPE.

https://soundcloud.com/asok-music/asok-lunacy-glasgow-sept-2016

STEVE HOPE @ Bonsoir (01.10.)

Seine Bookings gelten als spektakuläre Auftritte. So wusste er zum Beispiel in Deutschland mit Chris Liebing im C32 oder an der Seite von Matthias Meyer und Stars wie Loco Dice, Sven Väth oder Stimming zu glänzen. Da haben sich die FRAKTIONSTÄNZLER mit diesem Booking wohl selbst eine Freude gemacht. Support aus den eigenen Reihen mit FAVILA & VALENTINE und DIRTY LARRY b2b ALAIN ROY.

Geniesst das Bernwochenende!

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Nächste Station: Purgatorium

5 Partys fürs Züri Wochenende