in

Die Top 3 für den Osten

22516_924112900984561_1167097307291223106_n

Die Kälte hat uns nun ganz eingeholt und auch die letzten Terrassen haben ihre Pforten geschlossen. Grund genug sich wieder ins östliche Nachtleben zu stürzen. Ob man sich nun aufs Ländle rauswagt, die städtlichen Clubs unsicher macht oder sich hemmungslos auf eine Bartour macht, spielt eigentlich keine grosse Rolle, denn der Osten hat für jeden was zu bieten. Noch ein paar Stunden und zwei Nächte vollgepackt mit guter Mucke von lokalen und internationalen Künstlern stehen vor der Tür.

 

Für die städtischen Club-Fanatiker:

SASCHA BRAEMER @ KUGL – Samstag

Nach langem Warten kommt ein Berliner Hoffnungsträger zurück ins schöne St. Gallen. Es ist nicht das erste Mal, dass Sascha Braemer es sich im Kugl gemütlich macht und sein Bestes dem doch eher kritischen östlichen Volk präsentiert – aber es wird hoffentlich auch nicht das letzte Mal sein. Den bis jetzt hat der Herr es noch immer geschafft wie von Zauberhand eine lange Warteschlange vors Kugl zu zaubern und seine Gäste zum tanzen zu Bewegen (so einfach wie es klingt ist es im Osten eben doch nicht). Schöner kanns nicht werden denkt man sich da, doch wenn man sich den Support anschaut wird man eines besseren belehrt. Die Jungs von Oben am Berg sind auch wieder zurück im Kugl. Das herzliche Trio kann man einfach nur lieben. Auch mit dabei ist der altbekannte Ed Ruffie welcher zusammen mit den Jungs für den östlichen Support einsteht.

 

Für die “Ou nei es choschtet so viel Itritt bi dene doofe Clubs” oder anders gesagt: Die Bar-Touris: 

GIGOLO ROMANTICO & VILLA BOSSO @ AFFEKT – Freitag

Das St. Galler Duo welche des öfteren auch Berliner Clubs bespielt und sich liebevoll auch als GigoloBosso bezeichnet, beschallt für einen Abend die neue Bar im Zentrum der Stadt. Die Affekt Bar hat erst vor kurzem die Tore zu den neu gestalteten Räumlichkeiten geöffnet. Seit der Neueröffnung haben bereits einige lokale bekannte Gesichter ihr Bestes gezeigt. Die Bar reiht sich definitiv im elektronisch Segment ein und bleibt mit seinem Fokus auf lokale Künstler dem Osten treu. Mit GigoloBosso können wir uns da auf ein weiteres feuchtfröhliches Wochenende mit treibenden Beats und rhythmischen Tunes freuen.

 

Für die ländlichen Postauto-Cruiser-Clubber 

JIMI JULES @ KATAKOMBE – Samstag

Jimi Jules ist momentan in aller Munde. Sein Debutalbum “Equinox” schlägt ein wie eine Bombe. Um so schöner ist es, dass er damit auch den Osten besuchen kommt. Der liebevolle Plattenschwinger kriegt jedoch gleich auch noch dicken Support. Mit Smalltown Collective, The Morning Sounds, Sergio Martella b2b Oliver Klinghoffer ist da ein hochkarätiges Support-Team vor Ort. Wir können uns also wieder auf eine durchzechte Nacht in den schönen Wänden der Katakomben freuen.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Morgan John Selleck

Nach 5 Jahren im Treuhandbereich zog es Murjan ins Nachtleben wo sein beruflicher Werdegang rasch eine 180° Kehrtwendung machte. Heute veranstaltet der gebürtige Stadt-St. Galler verschiedene Events im Party- und Konzertbereich in St. Gallen und in weiteren deutschschweizer Städten. Gleichzeitig ist er als Club-Berater und Booker aktiv.

Als Mitgründer und einer der Leiter des im Nachtleben fest integrierten Ostschweizer Musiklabels Schwarzmatt ist er für Social Media Kommunikation und Artist Care zuständig und er ist mitverantwortlich für die Eventplanung.

Murjan ist auch als DJ unterwegs wo er unter dem Pseudonym „Morgan Button“ regelmässig in verschiedenen Clubs im In- und Ausland auftritt.

Die feinsten 5 Feiereien ab heute

Sack Kartoffeln in China umgefallen. (Der Wochenrückblick 44/2016)