in , , ,

DIE BESTEN ZUM BERNER NYE WEEKEND (SUPPORT YOUR LOCAL HERO EDITION)

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und trotz dicker gewordenen Bäuchen, laufen die Vorbereitungen für den diesjährigen Silvesterabend auf Hochtouren. Wie jedes Jahr gibt es unzählige Parties in der ganzen Stadt, und ich möchte für dieses Wochenende den Fokus auf unsere “local heroes” legen. Auch wenn in Bern in diesem Jahr viele tolle Acts aus dem Ausland zu Gast waren und ihr Bestes gegeben haben, wird die Bernerszene durch die lokalen DJs geprägt. Sie spielen die wichtigen Intros oder Outros, manchmal auch beides und das zu kleinen Gagen und abgezählten Getränkebons. Von vielen Clubbesitzern und Promotern sind sie einfach die Lückenfüller vor und nach dem Headliner die aber bei der Promo Gas geben müssen, von denen erwartet wird, dass sie die ganze Nacht anwesend sind und ein “Merci, Du hast ein geiles Set gespielt” bleibt oft aus. Daher wenigstens von meiner Seite ein ganz grosses MERCI liebe Berner DJs. Ihr seid die Szene, ihr macht die Nächte zu dem was sie sind, und ihr schaut, dass wir tolle Leute auf der Tanzfläche haben. Und wenn jetzt der eine oder andere dies liest und denkt “Du bist wohl ein deprimierter unzufriedener Berner DJ”, dann sage ich NEIN – aber manchmal wäre etwas mehr Wertschätzung für unser Tun und unsere Bemühungen nicht verkehrt.

Nun aber endlich die BESTEN für Euch!

HIDDEN @ Kapitel (29.12.)

Seranthony, Murphy und Aron alle vom geliebten Hidden Club Solothurn zu Gast bei den Berner Freunden.

IT’S NOT OVER YET @ Bonsoir (30.12.)

Biru von den Roundtable Knights, Mel Mercury und Boris WHY laden House und Techno all night long ein. Ein bisschen Disco gibts vielleicht auch. :-)

JOHANNES BRECHT @ Spinnerei (31.12.)

Johannes Brecht aus Deutschland und bei Dynamic unter den Fittichen ist zwar kein local hero – er fliegt aber extra für ein paar Tage seine Familie nach Bern ein, um da ein Live-Set spielen zu können, und trotzdem seine Liebsten bei sich zu haben – sympathisch? Sehr sogar! Er ist ein begnadeter Studio und live Musiker, hat für Henrik Schwarz’ Album das ganze Arrangement gemacht und glänzt auch selbst mit eigenen Top Produktionen auf Poker Flat, Mule Musiq etc. Support von L’ours, der Dirigent, Belfort & Boas Grant, Namida und Radislav.

PUNTO SILVESTER @ Punto (31.12.)

Frank Spirit, Dandy (der Echte), Dauwalder, Matsuki, Studer TM, Leijtana, Alex Like und Raph. Qualität der Musik: ultrafett und real an einer nicht alltäglich geöffneten Location. Cool finde ich.

KLINKER KLUB @ Dampfzentrale (31.12.)

Matto, Princess P., Noé Weigl und Havannes in der schönen Dampfere.

KAPITEL SILVESTER @ Kapitel (31.12.)

Mastra, Jorg aka Jon Donson, Profondo, Bird und Racker spielen ins nächste Kapitel.

Die Auswahl ist gross, und ich bin überzeugt, dass für Euch das Passende dabei ist.

Bis nächstes Jahr, rutscht gut, war cool mit Euch!

Euer Botschafter aus Bern

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Top 5 für den Züri-Silvester

Basels Bermudadreieck und Tops Zum Silvesterwochenende