in

Guest Top 5 Tsüri von Andrey Babich

Selektion, Text, alles andere: Andrey Babich (Wundertüte)

 

Über die Jahre sind die Partys immer grösser und grösser geworden, aber das Motto ist gleich geblieben: Herrliche Unverantwortlichkeit für eine Nacht oder wie in unserem Fall: für ein Wochenende.
Die Einen feiern Geburtstag und die anderen sagen „Auf Wiedersehen“. Die Einen kreieren wahre Wunder für das Wochenende und die Anderen veranstalten Strassenfest. Ob in einem Supermarket oder in einem Bienenstock, bei der Tante oder mit Kauz in der Rampe – egal für was man sich entscheidet, eins steht fest: Immer drauf statt nur dabei!

 

Goodbye Hug & Schiemann mit Varhat (yoyaku) am Freitag in der Frieda‘s Büxe


Es fällt immer schwer „Tschüss“ zu sagen. Heute verabschieden wir uns von zwei ganz besonderen Menschen. Von einem grandiosen DJ-Traumpärchen. Doch wir sagen (nur) „Auf  wiedersehen, liebe Hug & lieber Schiemann!“. Das Paar hat sich entschieden auf Weltreise zu gehen und bespielt ein vorletztes Mal die geliebte Büxe der Tante Frieda. Das Traum-DJ-Duo hat sich vorgenommen, der helvetischen Heimat eineinhalb Jahre fernzubleien. Um sich würdig zu verabschieden, wird musikalische Unterstützung von Varhat, Aron, Sentiment und Timoteo geboten.
Ich wünsche Chris und Nicole eine gute Reise und unvergessliche Momente auf ihrem langen Weg. Ihr werdet uns allen sehr fehlen – au revoir mes amis!

 

19 Jahre Supermarket am Samstag im Supermarket


Der Grandseigneur des Zürcher Nachtlebens Jean Pierre Grätzer gründete einst den Klub “Supermarket” der heute ein wichtiger Bestandteil der Szene ist. Dieses Wochenende feiert der Klub stolze 19-Jahre. Das Programm lässt sich sehen: neben Torte und  Champagner, bittet das Geburtstagskind seinen treuen Gästen ein grossartiges Line Up. Um das Happy Birthday Liedchen kümmern sich  Enzo Siragusa aus London,  Head of Supermarket Bohnenblust,  The Mountain People und Chic Brown.
Auch der Big Daddy und die beiden Supermarekt-Macher Jean Pierre und Sandro werden anwesend sein und „Happy birthday dear president… ups… Supermarket“ singen.
In diesem Sinne wünsche ich alles alles Gute zum Geburtstag. Auf viele weitere Jahre und danke Jean Pierre und Sandro für das tolle Geschenk namens Supermarket.

 

Wunderlampe mit Blond:Ish am Freitag und die Wundertüte Ladies Edition  am Sonntag im Hive


Wo soll ich anfangen? Das Wunderwochenende fängt am Freitag mit der Wunderlampe an. Der Sultan bittet zum Tanz und bringt einen musikalischen Hochkaräter nach dem anderen. Wie aus dem Märchen „Tausend und eine Nacht“ kommen zwei Sympathieträgerinnen namens Blond:Ish auf dem fliegenden Teppich aus London in den geliebten Bienenstock geflogen. Um ebenfalls wie in dem Märchen, den inneren Rajah und Abu ruhig zu stellen, sind die zwei Animal Trainer (Adi & Samy) vor Ort und holen ihre Lederpeitschen-Tracks raus. Musikalische Unterstützung bekommen sie von den beiden Prinzessinnen Patrischa & Vanita und den drei Gerechtigkeitskämpfern von  Trinidad. Der Musik-König Kalabrese wird höchstpersönlich das Märchen wahr werden lassen. In dem Sinne: “Abrakadabra! Hokuspokus! Simsalabim! “ und schon ist das nächste Wunder am Sonntag da.


Nach 3 Monaten Sommerpause ist sie wieder back on Track – die Wundertüte. Und die Tracks kommen diesmal ausschliesslich nur von den bezaubernden Ladies. Sarah Satorii aus Wien, Lilly Palmer, Frau Hug, Antja, Lara Love und Bonny ohne Clyde geben den Ton an. Auch die Glitzerfeen Valérie & Valérie kreieren wahre Wunder in den Gesichtern der Partygäste. Es wird bedenkenlos bunt und festlich!

 

Independent Dancing mit Kalabrese & Sentiment am Samstag im Kauz


Am Samstag ist Independent Dancing angesagt und niemand anderer als Kalabrese steht mit Sentiment auf dem Line Up. Zugegeben, das Album „Independent Dancer“ von Kala höre ich extrem oft in der letzten Zeit. Für mich ist Sacha einer der besten Schweizer Künstler. Ich muss immer lächeln, wenn ich den Track „Is This“ höre und allein schon wegen dieser Single lohnt es sich ins Kauz zu gehen. Jeder der schon mal im Kauz gewesen ist, weiss auch, dass die Location ebenfalls grosse Klasse ist und eine besondere Atmosphäre hat.
Kalabrese + Kauz = Kalasse Idee.

 

Neugassfäscht 2017 am Samstag in der Neugasse


Eine sehr gute Alternative am Samstag durch den Tag durch weg zugehen, findet man an der Neugasse. Am Tag verwandelt sich die Neugasse zum Strassenfests vom Kreis 5. Von 10 Uhr bis 23 Uhr hat man die Möglichkeit live Konzerte, Marktstände, Poetryslam & Foodtrucks zu geniessen, bevor es dann ab 23 Uhr in der Amboss Rampe mit der Afterparty losgeht.
Livemusik findet man sowohl auf der Hauptbühne von Dachs, Scharlach Maria, Tompaul, Jojo and the Dinosaurs, Juldem als auch auf der Rampebühne von  Space Tourists, Manolo Panic, Albert Grey und Messina. Are:Age, Tigershead und Midnight Jam Group sind ebenfalls für ihre musikalische Livekünste bekannt und bespielen die Amboss Rampe an der Afterparty.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Kill ’em all! – Ein bisschen wie FC Basel gegen Lausanne-Sport…

Weniger Lebenszeit. Oh-Herrjehmine!