in

5 feine Feste fürs ZH Weekend

 

Schön, aber klirrend kalt. Egal; drinnen ist’s schön und Clubbing ist die wärmste Jacke von allen (den haben wir Rolf Saxer geklaut).

 

Guti am Samstag in der Amboss Rampe

Guti ist einer der ganz Grossen, ein Clubmusiker mit klarer Betonung auf Musiker. Was er ganz sicher nicht ist, ist ein DJ: Seine Kunst ist nicht die Selektion, bei ihm wird alles frisch vor Publikum zubereitet. Er war Mitglied einer südamerikanischen Rockband, mit der er diverse goldene Schallplatten eingeheimst hat (die standen da jeweils auf Stadionbühnen) und er ist studierter Pianist mit Jazz-Ausbildung.

 

Tiefschwarz all night long am Freitag im Lexy

Ali oder Basti? Ali UND Basti gibt’s ja eher selten wenn Tiefschwarz aufm Tableau stehen. Ein etwas seltsames Geschätsmodell, wie wir finden. Klar: Supergute DJs sind sie alle beide, aber dass beide Brüder auch solo ausschliesslich als Tiefschwarz auflegen und nicht etwa als Basti Schwarz oder Ali Schwarz… das riecht für uns schon ein Bitz nach Klingeling im Kässeli. Aber vielleicht sind wir da einfach nur etwas oberpingelig und sowieso; Tiefschwarz in Zürich gleich Hong Kong-Brani (keine Sorge… er ist wieder da) und der Mann weiss wie man eine Party schmeisst.

 

Nicole Moudaber am Freitag im Bellevue

Lovely Nicole in der Schmuckschatulle beim wohl schönstgelegenen Platz von tout Zürich (wenn die Seestrasse nicht wäre). Morgen Freitag wird das Bellevue von Nicole Moudaber beehrt, die in der Schweiz leider noch nicht ganz den Status geniesst wie sie es international längst tut… kein Plan woran das liegt… selbst Carl Cox ist ein grosser Moudaber-Fan und der weiss was gut ist.

 

Digitalism live im Hive am Samstag

Wir haben wegen des Rummels auf der Facebookseite des Bienenstocks schon etwas gestaunt… das Letzte woran wir uns bei Digitalism erinnern können, ist „Pogo“ und selbstverständlich der Track unten, den wir damals nonstop auf dem Kopfhörer hatten. Aber anscheinend können Isi und Jence auf eine sehr treue Fanbase bauen, die nach wie vor in helle Aufregung gerät, wenn sie sich ankündigen. Digitalism spielen ab 21 Uhr und ab 23 Uhr ist Einmusik & Kinky Beats mit Einmusika b2b Jonas Saalbach und Miyagi. Immer noch einer unserer allerliebsten Electronica-Clips… passt auch gut zur Jahreszeit:

 

Off topic:

Ben Klock (Freitag) im Nordstern, Silent Servant / Helena Hauff (Samstag) im Hinterhof

Oben im Titel steht gross für Zürcher und dann kommen zwei Basler Sachen? Es ist so: Wir sind ja ganz hibbelig ob der sich abzeichnenden Rückkehr des Techno. Jedoch: Wenn man die Augen zusammenkneift sieht man ihn am Horizont zwar bereits antraben, aber von „er steht auf der Matte und klingelt“ kann keine Rede sein und das anstehende Basel-Weekend protzt mit einigen Techno-Karat mehr. Und sowieso… dieses dumme Basel/Zürich-Ding ist im Fall eh nur was für Hooligans, auf Nachtleben-Ebene arbeiten keine Schweizer Städte enger zusammen als diese beiden. Da wir auf Facebook in den letzten Wochen immer wieder was Feines vom grandiosen Silent Servant gepostet haben, spielen wir was vom grossen Klock und zwar diesen fabulösen Mix hier, den er 2013 im Berghain abgeliefert hat.

Gefällt dir dieser Beitrag?

One Comment

Leave a Reply

One Ping

  1. Pingback:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Die Schwere in der Welt

DIE BESTEN 3 IN BERN