in

Guest Top 5 von Boris Hilton

Text, Selektion, alles andere: Boris Hilton, Discosmetic

 

Hallo Zürich

Ich bin Boris, das Dekotier von Zürich. Landein, landaus bekannt durch meine Dekorationen mit meiner Firma Discosmetic jedoch schon mehr als einem Jahrzehnt aktiv im Zürcher Nachtleben unterwegs. Und auch dieses Wochenende ziehe ich um die Häuser. Hier meine Tour de Zürich:

 

Donnerstag 14.12., Rudolph’s Holy Moly

Nach meinem Feierabend der so ca um 19:00 eingeplant ist, schlendere ich Richtung Bellevue um mir noch den einen oder anderen und für die anstehende Nacht stärkenden Happen zu ergaunern. Hackepeters Hacktätschli mit Stock sind da sehr zu empfehlen da fein und proteinreich. Nach dem Mahl gehe ich von da aus zu Rudolph. der wohnt nun Pop up-mässig und vorübergehend an der Seestrasse 214 und feiert da von Mittwoch bis Samstag seine Rote Nase – F*cking Crazy! Über Empfang vom Samichlaus, Waldspaziergang, lecker Glühwein, Deko und der kleinsten Disco Europas ist hier alles perfekt inszeniert. Wer da noch nicht war sollte sich mal blicken lassen. Bis zum 23ten wird getanzt, getrunken und vorm Kamin geplaudert.

Ein feines, kleines Rudy Video

 

Freitag 15.12, Flüelaschluch/Flamingoschluch, Friedas Büxe

“Think pink” sage ich mir heute und begebe mich in die nette Stube der Frieda, genannt Büxe. Da findet heute der Flüelaschluch/Flamigoschluch statt. Die Flüelastraase, eine alte, legendäre Adresse für ausgefallene Feiereien, die auch mal länger gingen. Da ich da im Untergeschoss mein ehemaliges Atelier hatte und zudem Teil des Flamigoquartetts bin, feiere ich heut und mache im oben im Büxen-Salon Margeritas und Musik mit meinen pinken Freunden. Unten im Wohnzimmer gibts Mucke von Patrischa, Buenaventura Durruti, SMI und Patula.

 

Samstag 16.12, Pacifica, Klaus

Uff, gestern am Flüelaschluch war’s lustig, laut und lang war’s auch. Jedoch: Wenn ich “Pacifica im Klaus” höre, dann ist das fast 100 prozentig schmerzlindernd. Pacifica sind die Jungs die mit ihrer Musik nicht nur hohe Wellen schlagen, sondern die auch sehr deepen Einfluss auf die elektronische Musik in der Schweiz haben. Wunderbar! Aaron Khaleian und Georg Stuby begleiten den Abend. Zu Klaus (mein Chreischeib Freund) muss ich wohl nichts sagen oder gar erklären, dass der ein toller Gastgeber ist.

 

Sonntag 17.12, Wundertüte, Hive

Hurra! …ich habe gestern den Absprung ausm Klaus frühzeitig  geschafft (Anm. der Redaktion: Keine Selbstverständlichkeit, Chapeau!) und bin heute fit für den Sonntag. Wundertüte im Hive mit Nici Faerber, De La Maso, Alex Wild, Bonny und Clyde, Marcism, Tom Kaiser, Oliver Aden und Luis Cruz. Das klingt doch nach einem super Sonntagsbrunch und der startet um 09:00. Da ich eher den Nachmittag ansteure, verpasse ich den einen oder anderen der vorgängig genannten Aufleger, aber…

 

Sonntag 17.12., Chez Dorothée, Kauz

…das Zeit-Planungs-System macht Sinn, da im Kauz ab 21:00 Chez Dorothée von unserem Rumpelheld Kalabrese beschallt wird. Auch da lasse ich mich noch blicken um den einen oder anderen Cocktail zu geniessen. Kalabrese, Leo Gretener und Alain musizieren da bis in die Morgenstunden.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Die zweieinhalb grössten Bastards der Welt!

DIE BESTEN 3 IN BERN