in

Die besten 5 am Wochenende

Laura Jones

Mittlerweile dürften auch die letzten Silvester-Afterhourler im 2014 angekommen sein: Irgendwo am 11. Januar aus irgendeinem Loch gepurzelt, den nächstbesten Passanten nach dem Jahr und der Stadt gefragt in dem/der man sich gerade befindet und gut ist. Und weiter geht’s mit der Feierei und zwar hiermit:

1.
Laura Jones am Samstag im Café Gold
Laura Jones ist immer wieder mal in Zürich. Selten, aber doch. Und ein Besuch der sympathisch-schrägen Britin ist stets ein Grund zur Vorfreude: Irgendwie scheint sie die Limmatluft zu Höchstleistungen anzuspornen.

http://youtu.be/5n2dKJ7N8k0

2.
Argy am Samstag in der Station
Argy ist ein Mann, dem man viel mehr Beachtung schenken sollte als er kriegt. Beheimatet auf Lucianos Cadenzafabrik, wünscht man dem Mann, der auch hätte Maler werden können, eine noch viel strahlendere Zukunft als die strahlende Vergangenheit die er bereits hat.

3.
Delakeyz am Freitag im Hive
Watch this Youngster: 20 Jahre alt, aus der Schweiz und schon hunderttausende Klicks unter diesem Clip hier.

4.
Hot Chip (DJ Set) am Freitag im Plaza
Da kann man sich wieder mal streiten: Band, die sich nebenher mit Auflegis was verdienen will oder grossartige Musiker, die einen Querschnitt durch ihre musikalische Denkweise bieten.

5.
Genius of Time am Freitag in der Hinterhof Bar (Basel)
Der letzte Tipp geht nach Basel, da sich die Zürcher an diesem Wochenende etwas verhalten zeigen, was Bookings grosser internationaler Artisten im elektronischen Bereich betrifft. Aber Basel ist ja nah.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Ein Mittagessen in der Brasserie Lipp mit Mario Ballabio

Figg di, Facebook