in

Miss Gebäudetechnik 2015 oder: alles ist super!

“Die Idee, die Popularität einer Miss zu nutzen, um auf die Attraktivität der Gebäudetechnik-Branche hinzuweisen, ist nun auch in der Schweiz angekommen und wird mit Begeisterung aufgenommen”, erklärt Frau Marinella di Stefano, Mitglied der Geschäftsleitung der Gropag Personalmanagement AG welche den Anlass in der Schweiz initiiert hat.

Bang! So spannend und vielversprechend fängt der Pressetext an, der den Marketing-Knaller 2015 vorstellt. Und wir erfahren weitere überraschende Facts (zur besseren Lesbarkeit haben wir die Kommafehler im Originaltext reduziert):

In der Gebäudetechnik herrscht ein grosser Fachkräftemangel. Trotz der vielversprechenden Perspektive ist der Frauenanteil in den technischen Berufen unverständlich tief. Um die Branche in ein anderes Bild zu rücken und bei der Jugend populär zu machen, findet 2015 die Wahl zur Miss Gebäudetechnik statt. Die 12 Finalistinnen werden in einem Jahreskalender 2016 präsentiert, ergänzt Frau di Stefano.

Warum der Frauenanteil in den technischen Berufen tief ist, können auch wir nicht nachvollziehen. Wir vermuten jedoch, dass andere Berufe unverschämterweise von vielen (aber nicht allen) Frauen bevorzugt werden. Um Models, Flight Attendants und Bachelor-Kandidatinnen zu zeigen, dass sie auch für einen Beruf in der Gebäudetechnik absolut geeignet wären, ist die Idee einer Miss Wahl und eines Kalenders ein brillanter Schachzug.

Teilnahmeberechtigt sind alle Frauen, die eine Grundausbildung oder Weiterbildung in der Gebäudetechnik oder im Engineering gemacht haben oder heute in dieser Branche tätig sind.

Natürlich, man will ja verhindern, dass all die Models, Flight Attendants und Bachelor-Kandidatinnen, die sich bewerben, nur hinter dem Ruhm, Geld und der Ehre des Titels her sind und sich gleich nach der Preisübergabe aus dem Staub machen, anstatt diesen aufzuwischen.

Anmeldungen für die Teilnahme sind bis spätestens 31. Mai 2015 per Email an Frau Nadja Lenzinger, Gropag Personalmanagement AG, 8608 Bubikon, gropag@gropag.ch einzureichen. Detaillierte In formationen zur Anmeldung: http://ots.ch/QmMwR

Am 18. Juni 2015 (findet?) eine Casting-Show mit 24 Teilnehmerinnen im Kongresshaus in Zürich statt. 12 werden für das Final am 30. September 2015 ausgewählt. Im Oktober erscheint der Jahreskalender 2016 mit allen Finalistinnen.
Die Show von Miss “Gebäudetechnik” wird im Rahmen eines Gala-Dinners am 30. September im Kongresshaus in Zürich stattfinden. Dazu passt natürlich keine Musik vom Band. Deshalb wird es für die “besondere Note” dieses High-Class-Events und für 100% live performte Auftritts- und Show Act-Musik eine Gebäudetechnik BAND geben.

Nicht bestätigt ist, ob diese Band auf echten Instrumenten spielt oder auf zweckentfremdeten Utensilien wie Heizungskessel, Rohre, Alarmhörner etc. Ausserdem werden sich die Proben als schwierig gestalten, sollten die Bandmitglieder nicht während der Vorbereitungszeit vom Pikettdienst befreit sein.

Die Moderation wird von einer äusserst populären Person realisiert – um wen es sich dabei handelt bleibt für dieses Jahr noch ein Geheimnis. (Übersetzt heisst das: wir haben noch niemanden gefunden!) Das kompetente Jurorenteam besteht aus vier prominenten Mitgliedern: Bereits wurde Frau Christa Rigozzi als mögliche Jurorin angefragt, da sie zurzeit als Botschafterin eines renommierten Haustechnikunternehmens amtet und so mit der Branche bereits vertraut ist. Für die musikalische Unterhaltung wurde Stefanie Heinzmann angefragt.

Das finden wir jetzt doch recht clever, in einer Pressemitteilung zu verkünden, wer angefragt wurde. Derart unter Zugzwang werden Christa Rigozzi und Stefanie Heizungsmonteur… äh, Heinzmann gar nicht anders können, als zuzusagen. Schliesslich müssen sie ja auch an ihr Image denken.

Dies wird der perfekten Rahmen rund um das atemberaubende Bild der Frauen und Models, welche das Gesamtkonzept “Miss Gebäudetechnik” eindrücklich veranschaulichen!

Wir freuen uns schon auf den Kalender, der nach den Skilehrern, Bäuerinnen und Studentinnen nun auch heisse Gebäudetechnikerinnen erotisch-lasziv in Szene setzen wird. Wir sehen schon das Titelbild des Kalenders: Miss Gebäudetechnik im Camouflage-Tanktop und blauen Latzhosen, mit Handschellen Kabelbindern an Heizungsrohren festgemacht und darunter die Zeilen: „Fesselnde Berufe in der Gebäudetechnik – auch für Dich!“

http://www.presseportal.ch/de/pm/100056375/100765988/wahl-zur-miss-geb-udetechnik-2015-im-kongresshaus-in-z-rich

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Henrik Petro

In den 90ern prägte Henrik als Moderator von Sputnik TV trotz seines Ostschweizer Dialektes die Erinnerungen der Partyjugend bis heute. Während mehrere Jahre war er Chefredaktor des gleichnamigen Magazins. Später schrieb er fürs Fernsehen (u.a. Chefautor von Dieter Moor und Rob Spence, eine Folge der SitCom "Fertig Luschtig") und produzierte auch (u.a. 150 Folgen von "Der Scharmör"). Er war die ersten Jahre von Radio Street Parade Musikchef und war dann später einige Jahre Autojournalist.

Arbeitet heute hauptberuflich als Frauenversteher, aber da er von seinen Freundinnen, BFFs, Kolleginnen und wem er sonst noch sein epiliertes Ohr leiht, kein Geld dafür verlangen kann, dass sie ihm ihre Männerprobleme in allen Details schildern, arbeitet er zusätzlich noch gegen Entgelt als Chefredaktor in einem Fachverlag. Damit sein Hirn unter dieser Belastung (und wegen Handy-Antennen) nicht explodiert oder eine Selbstlobotomie durchführt (was ihm zwar die Aufmerksamkeit von Gunter von Hagen garantieren und somit zur Unsterblichkeit verhelfen würde), schreibt er Kolumnen für kult. Am liebsten über menschliche Begegnungen. Oder überhaupt über Menschen. Oder darüber, was Menschen so tun. Oder getan haben. Oder tun könnten. Oder sagen. Oder gesagt haben. Oder sagen könnten.

Facebook Profil

Jordan James will umsverrecken aussehen wie Kim Kardashian

Der grosse Kult Selbsttest: Bin ich ein Arschloch-Autofahrer?