in

Kult gratuliert den Eis Tigern

Das wohl schrulligste Eishockeyteam des Landes feiert an diesem Wochenende zehn Jahre Bestehen. Kult gratuliert und Muri erzählt gleich selbst wie, was, wo, wann und warum:

“Freitag 1.April 2016, 22h 10 Jahre EIS TIGER Zürich mit den DJ MURI, Jovi & José

Die 10 Jahre EIS TIGER Party am 1.April ist bestimmt kein Scherz, obwohl die erste Party und die Gründung des verrücktesten Eishockey Clubs der Schweiz eher aus einer Schnapsidee entstanden ist. Als vor 10 Jahren die Hobby Hockey Spieler zum ersten mal das Lager von Amboss Bier ausgeräumt haben um eine kleine & feine Party zu veranstalten, damit ein wenig Geld in die Vereinskasse kommt, ahnte niemand, dass diese Party mit ein Auslöser war und aus diesem Bierlager ein veritabler Clubbetrieb entstand. Die Gäste strömten in Scharen an diese erste Eis Tiger Party und überrannten förmlich die Amboss Rampe. Die Party wurde zur Legende und der Rest ist Zürcher Clubgeschichte. Gästeliste gibt’s logischerweise keine! Alle bezahlen Eintritt, kostet ja auch nur chf 15.–! Lounges gibt es auch keine, dafür umso mehr Bierkisten und ganz viel gute Musik. ACHTUNG! Hände weg von selbstgebackenen Kuchen!”

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

FIER FREUDIGE FESTE in der Nordostschweiz

Die 7 witzigsten Aprilscherze 2016. (Der Rückblick auf Woche 13)