in

Zwei Ausgehtipps für das Innerschweizer Wochenende

Lieber wenig dafür gut, hab ich mir gesagt und komme deshalb diese Woche auf nur zwei Ausgehtipps für euch. Das mag den einen Ungerecht erscheinen ist doch an diesem Wochenende bestimmt noch mehr los in der Innerschweiz. Zum Beispiel die Stanser Musik Tage. Da ich für euch aber Rosinen picke, möchte ich euch diese auch in voller Süsse präsentieren und euch nicht mit fadem Beigemüse den Geschmack verderben. Ich wünsche euch ein tolles Wochenende wo immer ihr es verbringen werdet.

 

8.4.2016 – Neon City / Techno Edition – Galvanik Zug

In der Galvanik meldet sich eine beliebte Partyreihe zurück, welche eigentlich nie so richtig weg war. Die Neon City durfte schon etliche Künstler beherbergen, darunter auch ein paar ganz grosse Namen. Dieses Mal setzen die Organisatoren aber auf lokale Qualität und schliessen sich zu diesem Zweck mit dem Label 12`o clock zusammen. Das Plattenlabel steht für guten Techno und der wird an diesem Abend auch gespielt. Folgende Djs werden dafür sorgen: Supersymmetrie, Insel, FS Bart, Bruv

 

 

9.4.2016 – Playground – Rok Luzern

Im Rok geht am Samstag einmal mehr die Post ab. Schon bemerkenswert mit welcher Konstanz der Club Highlights in seinen schönen Keller holt. So auch dieses Mal mit „Format:B“. Die Jungs waren schon für mehrere Hits zuständig und wissen sich mit Flexibilität ständig neu zu behaupten. Spätestens nach ihrem super Hit: „Vivian Wheeler“, zu welchem im Jahre 2007 wohl alle Clubgänger mindestens zehn Mal getanzt haben sind die beiden Jungs in aller Munde. Dazu gesellt sich der Schweizer Khainz welcher mit einem Live Act auf der Bühne stehen wird. Eine tolle Combo!

Hier alle DJs des Abends im Überblick: Format:B, Khainz Live, Mirco Esposito, Ivan R, Patrique, Spitfire

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Michael Frey

Michael Frey (33) ist von Beruf Tontechniker. Ja das sind die, die an den vielen Knöpfen und Reglern drehen, bis es dann gut klingt. Hat also mit töpfern nichts zu tun. Das mit dem Ton, also eben Klang, macht er bereits seit 15 Jahren. Schon in seiner frühen Kindheit entdeckte er... - ach lassen wir das, soll ja keine DJ Bio werden. Seit 8 Jahren fungiert er als technischer Leiter der Galvanik Zug und veranstaltet dort auch Parties im elektronischen Bereich. Wer wissen möchte was schon alles durch seine Finger lief, informiert sich am einfachsten auf www.soundstall-events.ch
Soundstall, das ist auch ein Tonstudio (www.soundstall.ch) und dies betreibt er zusammen mit einem Kollegen nebenbei. Das Studio ist bereits gut bekannt und mastert regelmässig für Künstler aus der ganzen Schweiz. Das meiste im elektronischen und urbanen Bereich und somit auch vieles aus Zürich. Man kennt uns dort und wir mögen das. Nebst seinem schaffen als Techniker ist er auch selbst Produzent, DJ und Klangkünstler. Zum Beispiel als „Supersymmetrie“ im Bereich Deep House und Techno, als „Mike Able“ im Bereich Dubstep und Downtempo oder als die eine Hälfte von „Datendrang“ ein Live Act Duo aus Zug welches auch in Zürich schon diverse Auftritte bestreiten durfte. Als Vorstandsmitglied des sog. EVA Labs (www.evalab.ch) ist er für Klangtüfteleien zuständig und arbeitet mit Künstlern, beratend und ausführend, im audiovisuellen Bereich zusammen.
Schreiben ist eine seiner Leidenschaften, das kann sich dann durchaus auch mal in Gedichten oder semi poetischen Facebook Posts ergiessen. Um die Ecke denken kann er auch und gerne auch kritisch hinterfragen, denn Diskussionen die mag er. Zumindest solange es sich nicht um Verschwörungstheorien handelt, weil dann geht er.

DIE BESTEN 3 IN BERN

Niktophobia