in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Der April zeigt seinen Drang zur Abwechslung und hat sich bis heute Mittwoch bereits von seiner sonnigen Besten aber auch der Schlechten Seite inklusive Hagel gezeigt. Umso schöner ist es, dass sich das Angebot in Sachen Nachtleben Bern stets von der schönsten Seite zeigt und Woche für Woche die Herzen der Tanzwütigen erstrahlen lässt.

RAPHAEL DELAN @ Turnhalle (15.04.)

Als DJs noch nicht diskutierten ob es nun besser oder cooler ist mit Vinyl zu spielen, weil es nämlich für DJs nur Vinyl gab, hatte Raphael im Aarbergerhof seinen Plattenladen. Soweit ich mich erinnere, gabs immer am Mittwoch Post mit neuen Scheiben und ich war meist pünktlich kurz nach 12 da um mir auch die seltenen tollen Perlen zu angeln. Man traf Freunde und DJs, tauschte sich über letztes und kommendes Wochenende aus und hörte sich das Neuste am silbrigen MKII an. Raphael kannte zwar den Style der jeweiligen DJs aber gab einem immer wieder eine Platte zum hören die man selbst nie ausgesucht hätte. So konnte ich meinen musikalischen Horizont erweitern und gestaltete meine Sets dank ihm spannender und abwechslungsreicher. Man merkts vielleicht – irgendwie vermisse ich diese Zeiten. Jedenfalls hat Raphael mit einem fast undendlichen Musikwissen und Spektrum regelmässig seine Party “Is it Disco?” in der Turnhalle. Man hört altbekanntes, rares und kann sich weder an der Bar noch auf dem Dancefloor stillhalten. Mr. Pepe, spielt übrigens ab und zu auch im Kater Holzig, wurde als Gast eingeladen den Abend mitzugestalten. Der Eventtext der Turnhalle müsst ihr Euch übrigens auch noch reinziehen…

HOT JAM DJ TEAM @ Dampfzentrale (16.04.)

Besser kann man es nicht schreiben – daher klaue ich einfach den Eventtext der Dampfere, sorry! In Bern gibt es eine neue, heilige Allianz. Zumindest ist die Welt eine bessere, seit der dreiunddreissigste HOT JAM – Mix aufgenommen wurde. Auf diesem haben sich zum ersten Mal das HOT JAM DJ-Team und Dandy vereinigt. Das Resultat: Ein Mixtape erster Güte mit waschechtem Oldschool-House, Boogie-Attitüde und Garagen-Disco von damals bis heute. Das ist Anlass genug, dieses Dreierticket in Dampfzentrale einzuladen und schalten und walten zu lassen.

https://soundcloud.com/derdandy/friends-hot-jam-mix-33

RAMON TAPIA @ Rondel (16.04.)

Ramon will nur das machen was er am besten kann und schon immer am besten konnte: Tanzflächen zum glühen bringen und unfehlbare Grooves releasen – so endet seine Biographie. Seine Produktionen oder DJ-Sets lassen einem das spüren und so wird der Dancefloor im Rondel mit einer geballten Ladung Techno gekonnt versorgt. DJ Profondo wird an dieser “We call it Techno” nebst Ramon für den gewünschten Druck sorgen und mit seinem technischen Geschick, seiner Erfahrung und Ausstrahlung  das ergänzende Puzzleteil für einen perfekten Abend sein.

Tanzt euch schön!

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Drei Ausgehtipps für das Innerschweizer Wochenende

SCHWEINEMILCH MIT SCHOKO-WODKA