in

KULT Top nochmal 3: Saisonstart Spezial

Gestern hatten wir bei den Top 5 lauter Zürijockeys aus dem House- und Technosektor und einfach nur die Partys an denen sie spielen, so ganz und gar ohne Rahmeninfos – (die offiziellen KULT Top 5 von gestern). Dabei gibt’s an diesem Wochenende schon einen Rahmen zum Informieren: Die Amboss Rampe feiert nun auch ihren Saisonbeginn und zwar mit einer Bassment ZH presents (Freitag) und einer Der mit dem Sultan tanzt (Samstag).

Das ist heraussstreichenswürdig (auch) weil die Rampe damit zu den letzten Zürcher Clubs zählt, die den Sommer 2016 zuklappen und sich wieder ans Werk machen:

Season starts here!

…und da darfs ruhig noch ein zweites KULT Hinweiserchen sein und zwar eines für Freunde der gebrochenen Beats und des rasenden Basses, die heute Abend in arge Entscheidungsnöte kommen. Da wir uns nun aber mit DnB und Jungle auskennen wie der durchschnittlich kluge Hamster mit Quantenphysik (also: „finden’s geil, haben aber kein Plan“ und deshalb wildern wir auch mächtig bei den Veranstaltertexten), lieber und zum Aufwärmen erst noch was Vertrautes. Das hier:

 

Bunte Bummler beim Rampensultan

Die beiden farbigen Spazierer kommen! Mittlerweile haben sie fast in jedem Club auf Zürcher Stadtgebiet gespielt, was für die Neugierde der beiden spricht. Wobei man dafür eigentlich gar nicht die Liste ihrer Spielstätten heranziehen muss; ein grosses Reinhorcherchen in ihren musikalischen Output reicht da vollkommen. Look Like, Christian Schiemann mit Dave Wright und Nebukat  & Obsone spielen hier ebenfalls, alles zum Anlass gibt’s hier (was für ein schmuckes Flyerchen das doch ist…) http://www.ambossrampe.ch/events/der-mit-dem-sultan-tanzt/ und das versprochechene Reinhorcherchen hier:

 

Playaz Night at Härterei

Das hier macht Divercity und mit dabei ist u.a. DJ Hype: DJ HYPE sollte wohl jedem alten/jungen Junglist und DnB Raver ein Begriff sein. Er gehört doch zu den einflussreichsten Personen in der aktiven Drum and Bass Szene. Der Gründer von Playaz ist seit über 25 Jahren hinter den Decks und hat die ganze Jungle und Drum and Bass Szene in der Schweiz und weltweit mitgeprägt. Bis heute tritt er noch immer in der ganzen Welt in den bekanntesten Clubs und Festivals auf. Seine Sets sind extrem vielseitig und bieten von Jump Up, Neuro bis Jungle jedem etwas.

 

 Bassment ZH presents… at Amboss Rampe

…mit TQD, Ruffstepfellaz, D. Sine: Wenn sich drei Schwergewichte der britischen House, Garage und Bassline Szene zusammenschliessen, dann ist Erfolg vorprogrammiert. UK Garage ist zurück! Nach ihrem brillianten Boiler Room Sheffield Set, einer ausverkauften Headline Show im weltbekannten Fabric Club London und unzähligen Club- und Openairgigs in ganz Europa, liessen sich die drei Englischen Shooting Stars des Augenblicks auch zu einem Abstecher nach Zürich verführen. Die Rede ist von Royal T, DJ Q und Flava D – kurz TQD. Jeder der drei Namen steht für seinen ganz individuellen Sound und konnte sich mit seinem musikalischen Schaffen bereits innerhalb, aber auch in weiten Kreisen ausserhalb der Britischen Szene etablieren.

https://soundcloud.com/djqmusic/t-q-d-day-night-day-mix

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

5 Partys fürs Züri Wochenende

Apple presents: Das neue iPhone mit Earphones Modell “Ohral B”. Wow! (Der Wochenrückblick 36/2016)