in

Top 4 fürs ZH Weekend

Selektion, Text und alles, alles Andere von Saskia Patrizia Sutter (Foto rechts)

DISCLAIMER: Die Meinungen in diesem Text sind meine eigenen, ich hab mir aber Mühe gegeben, objektiv zu bleiben. Ein bisschen Fangirl wird trotzdem an der einen oder anderen Stelle durchschimmern, sind ja auch meine Top 5. Ich denke aber auch, dass dies überhaupt der Grund ist, warum ich diese Woche schreiben darf. Also gib dir.

Reihenfolgen existieren in meinem Universum übrigens nicht.

 

Sonntag, 22. Januar, Electric Marmalade w/ Acid Pauli, Mika Dutsch, Kalabrese im Lexy

Down the rabbit hole

Zum Sonntagstee, äh, Tanz lädt das Lexy dieses Wochenende an die Electric Marmalade ein. Headliner ist Acid Pauli (aus Berlin!). Mit Tracks wie „das schöne Lied“ hat er mein Raver-Herz im Sturm erobert und ich wette, da finde ich viele Gleichgesinnte. Ausserdem wurde der fliegende Holländer Mika Dutsch gebucht, dessen Musik lässt einen die Wolken schmecken. Damit du nicht ganz den Faden verlierst sorgt Kalabrese, der Dritte im Bunde, für die nötige Bodenhaftung. Lasst uns in neue Sphären abtauchen und uns von magischen Klängen berieseln lassen.

Wer schon vorab mal ein bisschen Sphärenshifting üben möchte, findet hier genug Material.

 

Samstag, 21. Januar, Uhrwerk mit Cari Lekebusch im Hive

Es gibt wieder nur Techno zum Frühstück

Oder zum Znacht. Kommt drauf an, wann du aufstehst. Die Uhrwerk im Jänner bietet gleich zwei gute Gründe, das Hive aufzusuchen. Erstens wird der alte Partyhase Darrien ein Jährchen älter und dies muss gebührend gefeiert werden. Zweitens haben die Veranstalter mit Cari Lekebusch den besten schwedischen Export seit IKEA in die Schweiz geholt. Der H-Productions Labelboss sorgt mit seiner Musik schon seit Jahren für Ekstase in den Clubs, nicht zuletzt auch in der Schweiz. Natürlich gibt Geburtstagskind Darrien ein Set zum Besten, unterstützt wird die Nacht ausserdem von der wilden Piratenkind, Turntable-Duo Rumlaut, Andreas Ramos, Nenad und De La Maso.

Bevor wieder an der Uhr gedreht wird, kannst du zuhause dazu hypen.

 

 

Freitag, 20. Januar bis Sonntag, 22. Januar, PEACE CLUB sammelt für KHORA (Benefiz), in der Zukunft, im Lexy, im Klaus und im Kauz.

Peace is the path

Also geh diesen Weg. Dieses Wochenende sammeln ganze vier Clubs der Stadt Zürich für einen guten Zweck. Das macht mir die Sache mit den Top 5 zwar nicht gerade einfach, trotzdem möchte ich ganz speziell diese Events hier erwähnen. Gesammelt wird für das Athener Sozial- und Flüchtlingszentrum KHORA. Infos findest du auf www.khora-athens.org, dort kannst du auch direkt spenden.

Am Freitag geht’s los, ich starte mit der Zukunft: Dort spielen für den Frieden Drumpoet’s Alex Dallas + Ron Shiller, Jack Pattern, Kalabrese & Rumpelsoundsystem live und Serafin.

Einen Katzensprung weiter geht’s im Lexy mit Dejan, Pres3ent, Pacifica – electronic music group, Ronald Grauer, Sche Sche und Goran ab. Clubswitching ist angesagt.

Wer am Samstag noch nicht genug Liebe und Frieden gegeben hat, kann dies zum Beispiel im Haus von Klaus tun. Dort sorgen die Lokalgrössen Pazkal, Markus Kenel und Nici Faerber für die nötige musikalische Begleitung. Im Kauz sind es Alma Negra, Kejeblos, Lexx und Sentiment. Lohnt sich auf jeden Fall auch beides, für jeden Geschmack ist was dabei. Und denkt dran, der ganze Erlös wird gespendet. Grund genug für eine Extrarunde Tequila! (was wänd nur immer all mit däm huere Hierbas?)

Wenn du bei all dem Frieden und der Liebe noch nicht Sentiment-al geworden bist, hör mal hier rein.

(Tipp von mir: ELEGY)

https://soundcloud.com/sentimentmusic

 

Freitag, 20. Januar, LIVE IS LIVE in Frieda’s Büxe

You are art

Das Konzept hinter dieser Veranstaltung besagt, dass die Clubmusik und das Clubleben eine Form der interaktiven Kunst seien. Die Leben, die sich in einer Clubnacht kreuzen, die Gespräche, die entstehen und das Gefühl, eins zu sein mit der Musik. Der Künstler interagiert mit dem Publikum, die Menschen miteinander – und es entsteht Magie. Am interaktivsten wird diese Form der Kunst wohl mit Live-Künstlern, die auf eine ganz besondere Art auf ihre Umgebung reagieren. In dieser Nacht werden es Andri, Are:Age, Canson (yay! Canson!), Digitaline, F.E.M. Ensemble und Fabio Papa sein.

Als Fangirl sag ich dir natürlich: Gib dir das.

 

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Nada heisst meine Liebe

Heisse-Backen-Freude