in

Fünf Feine Feste Für Basel

Die beiden Grossen am Rheinknie bieten dieses Wochenende wahrlich wunderbares, weshalb es beide gleich im Doppel gibt.

LOKD schleicht heute im Nebel

Zunächst aber noch dieses schmucke Fest heute Abend mit der Schleicherfraktion der LOKD-Crew. Zu den beiden Gästen Dandara sowie Arutani gesellt sich Nebel-Gastgeber Vlnolam Kawumski, seinerseits Hüter einer eindrücklichen genreübergreifender Musikbibliothek und Maestro diese auch aus zu spielen. Da braut sich was ganz schönes zusammen im Nebel!

 

Nordstern Wochenende

Nordbang am Freitag

Eine Freude ist es zu sehen, was die Nordstern Jünger Oliver Aden & Luis Cruz mit ihrer Partyreihe Nordbang veranstalten. Tolle, spannende, nationale Acts kommen da zu Besuch und nehmen das Boot auseinander, wie es so manch grosser Internationaler nicht hinbekommt. Eines dieser Feste wo man ruhig ohne Blick aufs Line-Up hin gehen kann weil so oder so gut. Wir wagen trotzdem einen raschen Blick auf die Jockeys und sehen, dass es Musik von Solok (Hive), Ozan & Albi (Herz), Lepaya und natürlich den oben genannten Gastgebern gibt.

 

Ostgut Ton Nacht am Samstag

Was will man da gross schreiben….NICK HÖPPNER, BORIS, VIRGINIA & ND_BAUMDECKER im NORDSTERN. Und damit ist auch schon alles gesagt. Das wird richtig richtig gut!

 

 

Hinterhof Bar Wochenende

Mira & Britta Unders am Freitag

Nicht zum ersten Mal sind die Beiden Damen (Britta heute jedoch in der für den Hinterhof neuen Konstellation mit Studiopartner Unders gemeinsam) zu besuch in der Hinterhof Bar, weshalb ich aus Erfahrung sagen kann, dass ein Besuch dieser Feier ziemlich viel spass machen wird. Zumal das Aufwärmprogramm mit Herzschwester ebenfalls Spektakel zur frühen Stunde verspricht.

Future Bass Junkie am Samstag

Diese Crew hat bereits ganz dick aufgetragen, als ich noch nicht einmal ein Funke in den Augen meines Herrn Papa war. Zum vierten Mal sind die Future Bass Junkies in der Hinterhof Bar zu Besuch und feiern diesmal ihr 25 jähriges Bestehen. Eintauchen in vergangene Zeiten welche Jungspunden den Weg geebnet haben…

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Pawlikowski

Die ersten Auflegversuche startete Alexander aka Pawlikowski vor etwa 8 Jahren im Gewölbekeller in Riehen bei Basel. Kurz darauf wurde gemeinsam mit Sascha Stohler das DJ Team „Suddenly Neighbours“ ins Leben gerufen. 2010 eröffnete sich die Gelegenheit in der Kuppel Basel mit Freunden (den späteren Mitbegründer des Vereins „Wunschkind Kultur“ ) die Veranstaltungsreihen „Gameboys“ und „Escargot“ ins Leben zu rufen, mit den „Neighbours“ als Resident DJs. In den insgesamt über vier Jahren Laufzeit dieser Events konnte, konnte er viele Erfahrungen in der Arbeit als Booker, Organisator und Künstlerbetreuer sammeln.

Seit vier Jahren ist Alexander als „Pawlikowski“ in Clubs und an so manch sonderbaren Friede, Freude und Glitzerkuchen Veranstaltungen unterwegs und seit Januar 2016 teil des Basler LOKD Kollektivs.

Weiterhin organisiert er mit Wunschkind Kultur verschiedenste Projekte, ist Mitbegründer und Resident der „Morgentau“ Party (das Basler Pendant zur Morning Glory Bewegung) und als Spieler in den Tanztheaterproduktionen „Männer“ und „Melancholia“ (ab Mai `16) des jungen theater basel auf den Theaterbühnen im In- und Ausland.

KULT-Autorin Utes Cohens Buch «Satans Spielfeld»: Gnadenlos

Kinky Beats oder der ganz normale Züri-Irrsinn