in

Guest Top 5 fürs Züri-WE von Manon Maeder

Danke Alex & Kult das ich euch meine Ideen für ein buntes Wochenende geben darf.

 

Freitag ab 17h Vintage Sunglasses Day

Grundsätzlich ein Muss für alle die, wie ich einen latenten Sonnenbrillenfetisch ihr eigen nennen:) der einzigartige Vintage Sunglasses Day findet im Kreis 5 im Collab Zürich statt. Da gibt’s über 800 Vintage Brillen zu kaufen und zu bestaunen.

Alles rund um den Event

 

Freitg 20h ab an das Konzert von 2raumwohnung  im Palais Xtra.

2raumwohnung spielte ich vor 12Jahren rauf und runter und ich habe es geliebt: Techno mit Stimmen! Und die  Frau zur Stimme, Inga Humpe, ist cool & 100% sehenswert. Die Berliner haben sie gefeiert, bekannte DJs wie Paul Kalkbrenner, Westbam, Tobi Neumann und Alter Ego (Roman Flügel & Jörn Elling Wuttke) um nur einige zu nennen, haben Remixe von ihnen produziert.

 

 

Samstag 11-20h ein kleiner Insider: Flöhmi im Märli-Garte

Viele Schönheiten werden für euch bereitgestellt in einem flauschigen Garten mit kleiner Bar und Pool zum Abkühlen.Möbel, Kleider, Schuhe, Kindersachen, Nützliches für Reisen oder Wanderungen, Schmuck von Snakes & Ferries, Feder-Trencas… Der Tag findet an der Scheuchzerstrasse 69 im Kreis 6 statt. (Mit Tram 7,15,10 oder 9 & Bus 33 erreichbar)

Der Flöhmi auf Facebook

 

Samstg: Efdemin in der Zukunft

Efdemine, inspiriert mich, wie er seine Idee von Musik rüberbringt. Die Fähigkeit House, Minimal und Techno auf dem Dancefloor zu verbinden gelingt nicht vielen… doch er weiss wie’s geht. Efdemins Sounddesign ist frei und differenziert. Und wie man alte traditionelle Einflüsse auf zeitgenössische Hörgewohnheiten anpasst hat er ebenso im Griff.. Sein einzigartiger DJ-Style mit seiner eklektischen Mischung aus strengen, aber tief detaillierten Tracks bietet ein beständiges Gefühl der Aufregung und schaffen eine Art von Berührung über die ganze Nacht.

 

 

Samstag: Grundton und 20 Jahre Matija im Hive

Wenn einer der Liebling der Nation ist (zumindest jenes Teils der feiert), dann Matija, der emotionale, herzliche und grosse DJ ist jeden Tanzschritt wert. Lasst uns sein 20 Jahre langes Bestehen im DJ Zirkus feiern und ihm unsere Aufwartung machen.

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

DIE BESTEN 3 IN BERN

Fünf Feine Feste für Basel