in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Man soll Feste feiern wie sie fallen – das hat sich die Kapitelcrew wohl an ihrem 6. Geburi letztes Wochenende auch gedacht. Ich hörte, dass gegen 12 Uhr mittags immer noch Gäste vom Club in den Tag marschiert sind. So wie es denen warscheinlich anfangs Woche ging wird es mir nächste Woche gehen… Freitag ein Gig mit meinen Jungs in der Zuki und am Samstag geh ich dann mit einer grossen Männerrunde nach Verbier ans Polaris Festival. Puuhhhh – ich fürchte mich jetzt schon. Nun aber zum Bernwochenende…

SIRION @ Turnhalle (08.12.)

Es existieren nur wenige Dj’s, welche die Gabe an den Tag legen, mit dem Abspielen von Musik auf subtile Weise einen anderen Blick auf die existierende Welt zu werfen. Sirion Records hatte das Vergnügen vor ein paar Monaten eine akustische sowie visuelle Kostprobe von Milo’s Können zu erhaschen. Passend zum Thema Tiefenrausch wird sich an diesem Abend die Grenze zwischen Traum und Wirklichkeit aufweichen. Beginnend mit Live Ambientklängen des MOFO Soundsystems über deepe Houseklänge der Sirionauten bis hin zu den ethnoangehauchten und progressiveren Klanglandschaften von Milo Häfliger.

C’EST BERNE @ Dachstock (08.12.)

Dachstock’s Dauerbrenner C’est Berne findet ebenfalls diesen Freitag statt. Artisten aus Bern für Gäste aus aller Welt. Diese Woche mit DISCOKNABE, ENTROPIE, ANACONDA EXTENDED und KARTONAUTEN.

DEETRON @ Kapitel (09.12.)

Das Berner Sahnehäubchen gibts dann am Samstag. Deetron, weltbekannt und beliebt, DJ vor Jamiroquai, Gigs über den ganzen Globus schon seit fast Jahrzehnten und Produktionen die immer seine Handschrift tragen aber dennoch mit der Zeit gehen. Im elektronischen Bereich defintiv einer meiner Lieblingskünstler – cool ist der sympathische Kerl aus Bern finde ich. MATTO und HEIKO, ebenfalls aus Bern, supporten Deetron in dieser Nacht an den Decks.

Happy weekend!

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Guest Top 5 von Bruno Bötschi

Der grosse kosmische Bauchredner