in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

Dieses Bernwochenende steht ganz im Zeichen der Langlebigkeit – audiotheque feiert seinen 9. und die Dropout Jungs ihren 5. Geburtstag. Zudem hatt Kellerkind bereits vor 10 Jahren seinen ersten Release auf dem Berner Label Sirion. Es gibt also wirklich was zu feiern und da seid ihr ja nicht abgeneigt oder?

SIRION @ Kapitel (26.01.)

10 Jahre ist es her, seit der junge Marco aka Kellerkind seinen ersten Release auf Sirion Records veröffentlichte. SR10. Eine Jubiläumsausgabe. Die Bergluft EP war ein voller Erfolg in der damals noch jungen Geschichte von Kellerkind. Als hätte es Sirion geahnt, überlassen sie Marco nach vier weiteren Jahren die nächste Jubiläumsausgabe: SR30. Mittlerweile ist die erfolgsgeprägte Geschichte des Solothurners schon wieder 6 Jahre älter und noch immer zählt er zu den ganz Grossen: Stil vor Talent im Rücken, Releases auf Katermukke und anderswo. Wir feiern im Kapitel 10 Jahre Jubiläum seit dem Bergluft-Release von Kellerkind auf Sirion. Standesgemäss mit Kellerkind himself und der Sirion-Garde in voller Topbesetzung.

DROPOUT @ Dachstock (26.01.)

Bern, 2013. Die Dropout Agency feiert ihre erste Feierei. In einem Berner Tanzlokal kredenzt Andri sein Liveset und begnadete Artgenossen aus der Heimat gehen ihm als Support zur Hand. Dieses frohe Ereignis jährt sich heute zum bereits fünften Mal. Geändert hat sich Vieles; geblieben ist die Leidenschaft für elektronische Musik, der damit verbundenen Kultur und die magischen Momente auf den verschiedensten Tanzparketts – in Bern und anderswo. 

https://soundcloud.com/jorg_music

AUDIOTHEQUE.9 @ Kapitel (27.01.)

audiotheque wird Neun – wie es während den Jubiläumsfeiern in den letzten Jahren schon ein bisschen zur Tradition wurde, wird da für Gäste Raum geschaffen, welche heute etwas rarer anzutreffen sind. Im 2017 spielte Marco Passarani als solo Act lediglich eine Handvoll sorgfälltig auserwählte Sets. Seine Auftritte in der Panoramabar oder am Dekmantel Selectors untermalen dabei sein Credo: Qualität vor Quantität. Der Römer ist seit den späten 90ern eine Schlüsselfigur in der Technoszene seines Landes. Mit Boris WHY und Rodri werden zudem 2/4 der audiotheque Artisten zum Zug kommen. Die beiden Freunde haben, wie auch Huazee und Robel, den audiotheque Sound über die letzten neun Jahre hinweg geprägt.  

Happy weekend!

Boris

boriswhy.com

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

Yes No-Billag? Rechnen wir doch mal ab, äh nach!

Ein Opening Weekend im Zeichen des Nordens für Basel