in

Die 15 musikalisch unbedenklichen Street Parade Partys

Am Samstag geht man an die KULT Party im Hotel Helvetia. Damit erübrigt sich eigentlich alles Weitere da unten. Aber falls, wenn, denn, irgendwie und überraschenderweise doch noch einer was Anderes angucken gehen möchte… das hier sind die 15 Dinger, die wir absolut bedenkenlos und ohne mit der Wimper zu zucken empfehlen können. Bei allem Anderen blinzeln wir zumindest. Wie immer alles nur 1x, Reihenfolge (mehr oder weniger…) beliebig.

 

 

1.

Carl Cox an der Electric City auf dem Maag Areal

Ehre wem Ehre gebührt. Seit gefühlten 100 Jahren ganz vorne mit dabei und immer noch nicht abgehoben, sondern ein Sympathieträger vor dem Herrn. Grossartiger Mann, grossartiger DJ, grossartiger Produzent.

https://soundcloud.com/carl-cox

 

 

2.

The Notwist an der Lethargy in der Roten Fabrik

Acid Pauli mit den Gebrüdern Acher. Das Trio hat bereits sieben Studioalben veröffentlicht und klingt dabei immer noch wie eine (musikalisch hochtalentierte) elektronische Hippiekommune auf dem Weg nach San Francisco.

https://soundcloud.com/the-notwist/close-to-the-glass

 

 

3.

David August an der Blockparty in der Zukunft

Die Zukunft frönt wieder dem Outdooring. Sofern Petrus endlich, endlich zur Besinnung kommt…

https://soundcloud.com/davidaugust

 

 

4.

Pan-Pot an der Rave im Volkshaus

Das Volkshaus schliesst sich für diesen Abend mit dem benachbarten Café Gold zusammen. Ziemlich undergroundige Mucke mit einem hohen Magnetismus.

https://soundcloud.com/pan-pot

 

 

5.

Oliver Koletzki auf dem Areal der Alten Kaserne

Der Stil vor Talent-Chef besucht dieses Jahr eine Halb-Off-Location, organisiert von feinen Berner Giele auf Paradebesuch.

https://soundcloud.com/oliverkoletzki

 

 

6.

Andhim an der Strassenparade im Hive

Das Hive vertraut auf einen Mix aus altbekannten Bienenstockbeschallern und Neuem wie Elekfantz.

https://soundcloud.com/andhim

 

 

7.

Paul van Dyk (am FREITAG) im Bellevue

Der Grossraumbeschaller schlechthin in Zürichs schnuckeligstem Club.

https://soundcloud.com/paulvandykofficial

 

 

8.

Der Dritte Raum in der Büxe zur Frieda

Kaum aus den Sommerferien zurück, wird Tante Frieda vom Bassgewitter des Dritten Raums überrollt.

https://soundcloud.com/tonjaeger

 

 

9.

Butch an der Bedtime-Stories im Blok

Butch… den Mann gibt’s schon ewig, früher meistens im Verbund mit Amir. Plötzlich (naja… eher stetig) ging seine Karriere ab wie ein Zäpfchen. Solides Line Up im Blok.

https://soundcloud.com/superbutch

 

 

10.

Noir im Plaza

Der Club der mal ein Kino war vertraut auf die Künste von Noir. Bestimmt keine schlechte Entscheidung. Smoothe Sache.

https://soundcloud.com/noir

 

11.

Wade in der Amboss Rampe

Die Rampe frönt dem Deephousing, versetzt mit einigen uplifting Acts wie Wade, die auch eine härtere Gangart einschlagen können.

https://soundcloud.com/wade-dj

 

 

12.

Tom Novy im Supermarket

Classy as classy can be. Der Supermarket bleibt sich (selbstverständlich und wie könnt’s auch anders sein) auch am grossen Mzmzmzmzmz treu.

https://soundcloud.com/tomnovy

 

 

13.

Kai Tracid im Sektor 11

…haben wir eben classy gesagt? Der Sektor wird an der Parade einmal mehr zum Oxa, samt DJ, der schon an den Decks hätte stehen können, als aus dem Le Club der Ochsen wurde. Naja… zumindest beinahe.

https://soundcloud.com/kai-tracid

 

 

14.

Terence Fixmer (am SONNTAG) im Stairs

Das Stairs dürfte vor allem am Sonntag zur dicken Anlaufstelle avancieren. Das scheint auch der grosse, grosse, grosse Terence Fixmer zu wissen, der dann im Club oben an der Treppe spielt.

https://soundcloud.com/terence-fixmer

 

 

15.

Danilo Schneider im 4. Akt, Elektroschneider im 2. Akt

Gleich zwei (respektive 3) tapfere Schneiderlein in den traditionsreichen und geschichtsträchtigen Äkten. Beide grossartig, beide für null Eintritt zu hören.

https://soundcloud.com/elektroschneider

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

WENN ES DIR AUF DIESER WELT NICHT PASST…: SECHS LUFTIG-LEICHTE SOMMERGEDANKEN

Der Boden unter unseren Füssen