in

Man schütze mich vor eurer Privatsphäre!

Leute, die sich in der vollbesetzten S-Bahn ihre Fingernägel lackieren oder schneiden und uns im 31-er Bus ins Ohr vortelefonieren, dass der neue Lover der Freundin der Freundin der Freundin zu früh gekommen ist. Kennen wir ja.

Ich nenne dies “Abschaffungs-Initiativen des Privaten”. Diese werden epidemisch auch in so gut wie allen öffentlichen Medien lanciert und haben einen langjährigen Kumpel aus Basel zu folgendem Kommentar auf seiner fb-Pin veranlasst:

“Zwei Schlagzeilen im heutigen persoenlich.com: “Intimes aus dem Leben von Mike Shiva”, “Miriam Meckel lässt ihr Burnout verfilmen”. Himmel hilf! Früher musste man die Privatsphäre der Leute schützen, heute muss man sich VOR der Privatsphäre der Leute schützen.”

Da hat er nicht ganz unrecht, und toll formuliert ist es auch. (Merkt aber keiner.)

Ich jedenfalls bin davon überzeugt, dass demnächst Selfies von der letzten Swinger-Party in Dübendorf auftauchen werden, pubertierende Mädchen im Tram laut aus ihrem Tagebuch vorlesen oder am Briefkasten angekündigt wird, wann nächstesmal wieder Enthaltsamkeit angesagt ist.

Die NZZ am Sonntag wird im Kulturteil darüber berichten, welchen Geruch das String-Tanga gehabt hat, welches Bill Kaulitz seinem grössten Fan Wolfgang Joop von der Bühne herab zugeworfen hat, und ich lasse in Nashville demnächst meinen Dreitagebart von Rick Rubin vertonen.

Tele-Züri wird natürlich live dabei sein.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Keine Ahnung, was das bedeutet (1).

Schönste Raupe ever