in

Guest Top 5 Tsüri von Pippina Kynnupler

Text, Selektion, alles andere: Ykbinnda Nillupler

Hallo i bims. 1 Yannick. Ich darf nochmal. Lässig. Ich halt’ mich auch kurz vong Einleitung her, versprochen.

 

Nu denn.

 

Zürich, du Schrein aller Laster, womit versuchst du mich dieses Wochenende?

Damit:

Freitag & Samstag – Langstrasse-Chilbi bei Klaus

Als wäre an der schönsten Strasse der Stadt nicht schon so genug Kirmes, nein, Klaus muss mal wieder übertreiben. Und wir alle wissen nur zu gut was das heisst. Dicke Mucke, viel zu viele Drinks, Glitzer bis am Mittwochmorgen und im Optimalfall verschwommene Lücken im Film. Dosenschmeissen mit Raban, De La Maso, Moreno, Playlove, Gleichschritt, Anthik, Coslada, De Posada und Daddy Faerber.

Wir spielen Faerber und Müller:

 

Freitag – Miteinander Musik ide Büx

Logo, oder? Tantchen lädt zum allwöchentlichen Teekranz. Das Wochenende eröffnet sie mit den edlen Recken von Miteinander Musik. Zu Gast sind Christian S aus Köln, JMII aus Barcelona und die MM-Boys. Das bedarf keiner weiteren Ausführung. Viel lieber widme ich mich dem äusserst amüsanten Experiment, das im Salon durchgeführt wird, während unten im Wohnzimmer die Bässe wummern: das Vinyl Disco Massacre. Zwei völlig unbekannte Plattensammlungen fresh outta Ricardo, ein paar Turns mit Menschen dahinter und voraussichtlich eine ganze Menge Situationskomik. Huere geil.

Ich mach’ den Anfang:

 

Samstag – Frieda Musik ide Büx

Schon wieder Büx. Der Laden ist halt einfach gut. Was vom Freitag noch an Getränken, Glitzer und Energie übrig ist, wird am Samstag an der Frieda Musik Labelnacht verballert. Schliesslich darf die Grande Dame der Nacht sich auch mal etwas selbst beweihräuchern. Im Wohnzimmer flooren Don Ramon, Karl Gustav, San Marco, Pablo Bolivar (arghhh) und Argenis Brito (ARGHHH). Und als kleines Schmankerl obendrauf gibt’s im Salon Canson live sowie Dandara & Arutani. Viel Glück beim Nachhausegehen.

Hier brauchts ganz klar Argenis Brito:

 

Samstag – Sauvage im Supi

So. Supermarket. Und zwar zünftig und mit einem Labelrelease. «Sauvage» nennt sich die jüngste Feierei in den hämmernden Hallen der ältesten Tanzgarage der Stadt. Es dürfte – ganz dem Namen der Reihe entsprechend – ziemlich wild werden. Den musikalischen Lead übernehmen Catz n’ Dogz aus Polen. Tatkräftig unterstützt werden sie von den Local Heroes Marcism, Marco Capone und dem Fireboy Dean Cardenas. So viel sei gesagt: Wer kein Profi ist, sollte sich da besser warm anziehen. Im Supermarket groovet es am Samstag gewaltig.

Anschwoofen mit Catz n’ Dogz:

 

Sonntag – Wundertüte 12a im Hive

Immer wieder Sonntags, immer wieder faustdick und immer wieder überraschend. Und letzteres ist dieses Mal wortwörtlich zu verstehen: das Line-Up ist geheim. Und zwar so lange, bis du vorm DJ stehst. Für alle Zweifler (gibt’s die überhaupt?): Die WuTü-Macher haben ihr Können schon zigfach unter Beweis gestellt. Aber soviel sei gesagt: Die Truppe, die heuer am Start ist, kann sich nicht nur verdammt gut riechen, sie haben auch schon alle gemeinsam ausgiebig gefeiert – im 12a.

Wir spielen…öhm…das hier:

 

https://soundcloud.com/anyideasrec/anyideas-radio-009-anthik-suara-cheekybookings

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Was noch zu sagen gewesen wäre

DIE BESTEN 3 IN BERN