in

Vorauseilende Entschuldigung beim Chefred. der NZZ Markus Spillmann (nicht schwul).

Wir bedauern, dass KULT Print/Online nicht publiziert hat, dass Markus Spillmann, Chefredaktor und Chef-Entschuldiger der Neuen Zürcher Zeitung, NICHT homosexuell ist. Hier haben sämtliche intern nicht vorhandenen Kontrollmechanismen versagt. Die Nicht-Publikation war ein Fehler.

Natürlich ist die primäre Aufgabe eines KULT-Bloggers nicht, die sexuelle Orientierung von Berufskollegen nicht öffentlich zu machen, zumal Markus Spillmann eine Person des öffentlichen Interesses ist. Entsprechend ist es nachvollziehbar, dass seine sexuelle Orientierung ein Thema sein kann.

Deren Nicht-Veröffentlichung durch KULT zeugt von mangelndem Respekt und einem nach wie vor stigmatisierten Umgang mit Heteras und Heteros.

Das aber ist definitiv nicht die Haltung einer auch in sexueller Hinsicht liberalen Stimme wie jene von KULT. Deshalb möchten wir uns bei Ihnen, Markus Spillmann, in aller Form entschuldigen.

Sie sind ein richtig hartgesottener, viriler, heterosexueller Macker.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

WLAN

Hesh Lust?

die besten 5 am züriwochenende