in

Wie gaga ist Uga-Uga?

Gorilla ist ein Programm der Schtifti-Foundation. Steht winzig auf dem Inserat. Diese Schtifti-Stiftung (?) verspricht (?), fordert (?), proklamiert (?) “Mehr Uga-Uga im Leben!”.

Sie duzt mich, muss also irgendwie schwedisch sein.

Sie befiehlt mir, mehr Wasser zu trinken. Hahnenwasser, weil gratis. Was nicht stimmt. Hahnenwasser, weil gesünder. Was auch nicht ganz stimmt. Es sei denn gemeint: gesünder als Spülwasser.

Vielleicht ist es aber auch ganz anders, nämlich wahnsinnig raffiniert.

Vielleicht soll ich Hahnenwasser trinken, um mit dem gesparten Geld eine Rettet-die-Berggorillas-NGO zu unterstützen. Vielleicht soll ich 100 Jahre leben, weil gesünder. Vielleicht wollen die Wasserwerke damit undercover ihren Ausstoss verdoppeln.

Ich könnte jetzt natürlich www.gorilla.ch aufstarten wollen und das Rätsel lösen. Mache ich aber nicht.

Denn die wahre Botschaft habe ich glaub längst verstanden. Sie lautet: Wer in der Reklame-Schtifti zu viele zu dicke Tüten qualmt, wird uga-uga.

Unterstützt von DAS MAGAZIN, einer Publikation der grössten bezahlten Tageszeitung Zürichs, dem Taga-Taga.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

Blackjack

Doubletake die Zweite: Die schon beim erstenmal hingucken geile Top5 der geilsten Pics im Netz wo man zweimal hingucken muss um zu checken, was da eigentlich los ist