Gorilla ist ein Programm der Schtifti-Foundation. Steht winzig auf dem Inserat. Diese Schtifti-Stiftung (?) verspricht (?), fordert (?), proklamiert (?) “Mehr Uga-Uga im Leben!”.
Sie duzt mich, muss also irgendwie schwedisch sein.
Sie befiehlt mir, mehr Wasser zu trinken. Hahnenwasser, weil gratis. Was nicht stimmt. Hahnenwasser, weil gesünder. Was auch nicht ganz stimmt. Es sei denn gemeint: gesünder als Spülwasser.
Vielleicht ist es aber auch ganz anders, nämlich wahnsinnig raffiniert.
Vielleicht soll ich Hahnenwasser trinken, um mit dem gesparten Geld eine Rettet-die-Berggorillas-NGO zu unterstützen. Vielleicht soll ich 100 Jahre leben, weil gesünder. Vielleicht wollen die Wasserwerke damit undercover ihren Ausstoss verdoppeln.
Ich könnte jetzt natürlich www.gorilla.ch aufstarten wollen und das Rätsel lösen. Mache ich aber nicht.
Denn die wahre Botschaft habe ich glaub längst verstanden. Sie lautet: Wer in der Reklame-Schtifti zu viele zu dicke Tüten qualmt, wird uga-uga.
Unterstützt von DAS MAGAZIN, einer Publikation der grössten bezahlten Tageszeitung Zürichs, dem Taga-Taga.