in

Früher war mehr Lametta (2)

Im zweiten Teil unserer vorweihnachtlichen Serie der festlichsten Advents-Dekorationen 2015 möchten wir das Schaufenster einer Apotheke an bester Passantenlage in der Zürcher City vorstellen.

Die äusserst gelungene, sinnliche Form des Kerzenständers möchten wir allegorisch nicht weiter vertiefen, sondern vielmehr die ökologisch vorbildliche Haltung des Apothekers hervorheben, stammen die dekorativen Weihnachtsguetzli doch aus dem Adventsmonat des vergangenen Jahres. Hier wurde umweltbewusst und nachhaltig recycelt statt weggeworfen. Bravo, unser grüner Daumen hoch!

Auch die Wahl des im Schaufenster ausgestellten Medikamentes zeugt von Feingefühl: Priorin, ein Mittel gegen Haarausfall, stammt von Bayer. Was dem nicht mehr ganz knusprigen St. Nikolaus gleich doppelt gefällt, ist er doch bekanntermassen ein waschechter Bayer.

Und leidet – wie bei Mannsbildern seines Alters üblich – an Haarproblemen.

 

 

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

Facebook Profil

FFF: Fünf Frohlockige Feiereien fürs Züriwochenenende

DIE BESTEN 3 IN BERN PLUS 1 MAL THUN