in , ,

DIE BESTEN 3 IN BERN

1, 2 oder 3 – ob Ihr wirklich richtig steht, seht Ihr wenn Ihr an alle diese Parties geht!

FRANCESCO TRISTANO @ Dachstock (22.04.)

Wenn die Dachstock Betreiber einen Jüngling aus Luxemburg einladen der seit seines 5. Lebensjahres klavier spielt, mit dem russischen Nationalorchester Klavierkonzerte einspielte, mag das Gutes bedeuten. Der nun in Barcelona lebende Francesco hatte schnell seine Leidenschaft zur elektronischen Musik entdeckt und sich durch sein Talent auch in diesem Genre rasch entwickelt. Racker und Spiegelbild begleiten ihn musikalisch durch die Nacht.

PHIL ASHER @ Kapitel (23.04.)

Wenn man auf Soundcloud Restless Soul aus England abcheckt, findet man coole smothe DJ-Mixes von Phil, aber auch eigene Produktionen die dann etwas härter und treibender klingen sind da zu hören. Ein interessanter Act finde ich und zusammen mit Dauwalder und Studer TM von N*E*A*T* ein abwechslungsreicher grooviger Abend im Kapitel.

ALLE FARBEN @ Rondel (23.04.)

Alle Farben: Der knapp Dreissigjährige platzte in die länderübergreifende Electronica- Community wie ein Platzregen in eine laue Sommernacht. Erst vor sechs Jahren entschied er sich ausschliesslich Musik zu machen (und die Malerei Malerei sein zu lassen). Ein Entscheid den er nicht bereuen sollte: Schon drei Jahre später (2012) gelang ihm der endgültige Durchbruch als er an einem Festival auf dem alten Berliner Flughafen Tempelhof vor 30000 begeisterten Zuhörern spielen durfte. An dieses Rondel-Set wird er von seinem Auflegekompagnon Spanks von Kallias begleitet und auch Patrick Podage liefert hier eine Kostprobe seines Könnens ab.

Ich kann das Wochenende bereits riechen, und Ihr?

Boris

boriswhy.com

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Boris Why

Boris, music addict, DJ seit beinahe 20 Jahren und trotz der Ü30 immer noch sehr aktiv im Nachtleben ist in Bern besser bekannt als Boris WHY oder WENOTME. Als Resident von audiotheque kennt Boris die Berner Szene nicht bloss, er hat sie in den letzten Jahren auch mitgeprägt. Unser Bundeshauskorrespondent wird Dir wöchentlich neue musikalische Leckerbissen in der schönen Hauptstadt empfehlen – manchmal bereits bekannnte aber hochqualitative, manchmal noch nicht sehr famous aber genau so talentierte Acts, die Du Dir unbedingt anhören solltest.

5 Partys fürs Züri Wochenende

Die 4 Besten für den Osten