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1. Sechs. 2. Gründe. 3. Warum. 4. Listings. 5. Abgelutscht. 6. Sind.

Erstens. Jeder Quotenjäger macht mittlerweile welche: Social Media Brünzler, Newsroomler, Profi-Googler, Amateur-Blogger, Sponsored Contentler, Web-Lutscher.

Zwotens. Listings gleichen eher schlechter Reklame als gutem Journalismus.

Drittens. Meistens kommt nach einer Schlagzeile, die Neuigkeiten, Spannung, Unterhaltung, Wissenswertes oder Lustiges verheisst nichts Neues, Spannendes, Unterhaltendes, Wissenswertes oder Lustiges.

Viertens. Deren Dramaturgie erinnert mich immer an diese alte Kleinanzeige, auf der gross und fett stand: HINGERICHTET. Und darunter klein und mager: … waren seine Augen auf die Knoblauchpillen von Dr. Soundso.

Fünftens. Geht es mir echt am Arsch vorbei, wenn mir (Symbol-Beispiele!) die Swisscom rät, was ich für die Sommerferien in den Koffer packen soll oder Watson mir sagt, wie ich vor dem Sex meinen Schniedel waschen muss.

Sechstens. Und überhaupt.

 

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Autor: Reinhold Weber

Reklamiker und Texter aus und in Züri, nachdem er gefühlte 20-mal umgezogen ist, u.a. nach Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und Wien.

Reduzierte den Smart to the max, machte Media-Markt weniger blöd und blieb beim Tages-Anzeiger dran. Ist Namensgeber und Mitgründer von Blue Balls Music, die das „Blue Balls Festival“ in Luzern veranstaltet.

Verbringt seine Tage völlig unkorrekt und ausgegrenzt als partei- und konfessionsloser, heterosexueller Raucher/Fleischfresser/Nichtjogger/Oekosparlampenhasser. Spielt auf seiner alten Fender Stratocaster zu allem Übel auch noch am liebsten Negermusik.

Mag Texaner wie Billy Gibbons und Kinky Friedman. Ob die allerdings ihn mögen, ist glücklicherweise unbekannt.

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