in

5 ultimative “must go there”s fürs Wochenende

Es ist wohl wieder an der Zeit für einen Ausflug nach Basel. Aber auch Hierbleiber haben an diesem Weekend einiges zu tun:

 

Nordstern Opening Part I und II

Heute und morgen feiert Basel eine Wiederkehr die auch ein Neubeginn ist und zwar jene des Nordsterns. Die Basler Elektronikgemeinde musste sich ganz schön gedulden, aber jetzt ist es endlich da, das Schiff. Zwar noch nicht ganz in vollem Rahmen (an diesem Wochenende wird der Club eröffnet, das Roofdeck für Sonnenhungrige kommt dann Ende Juli), aber Soundfanatiker dürfte das nicht weiter stören: The Martinez Brothers, Adriatique, Le Roi, Garcon (alle heute), Bella Saris, Diego Krause, Gianni Callipari und Honorée (morgen Samstag) haben das Vergnügen ein System zum Klingen zu bringen, das von WSDG konzipiert und mit Hardware von L-Acoustics bestückt wurde – wir werden heute Abend mal ein Ohr voll nehmen. So wie auf dem Foto sieht der neue Club aus.

Nordstern auf Facebook

 

 

Residence K Opening heute Freitagabend

Es waren wunderschöne Tage am Zürisee letztes Jahr. Und man muss nicht mal ein „aber sie kommen nie mehr wieder“ anhängen, denn ab heute sind sie wieder da: Residence K beim Ganz Yachting Tiefenbrunnen bringt hoffentlich endlich den Sommer nach Zürich. Die Voraussetzungen lassen hoffen: Sayan Sobuth und Washerman hüllen die Anwesenden in ein akustisches Sommerkleid, Palestine Grill verköstigt, Shark hostet und die nächsten Wochen werden famos. Alles dazu gibt’s hier nachzulesen: Residence K auf Facebook

 

Terrazzza 30h Marathon Samstag/Sonntag im Supermarket

Marco Diener mag’s aussergewöhnlich. Und wenn’s keine aussergewöhnliche Location ist, dann wird halt die Dauer der Party gestreckt: Satte 30 Stunden dauert sein Supermarket-Happening ab morgen Abend und spielen werden Enzo Siragusa, Matthias Tanzmann, Seb Zito, Oxia, Djebali, Gianni Callipari und viele, viele mehr. Wir spielen was von Tanzmann.

 

DJ Phono heute Abend in der Zukunft

Wie immer hat die Zukunft über ihren Anlass was Wunderbares geschrieben, das wir auch den KULT Lesern nicht vorenthalten möchten: „DJ Phono, mit bürgerlichem Namen Henning Besser, ist mitverantwortlich für die tollen visuellen Bühnen-Konzepte der Hamburger Erfolgs-Combo Deichkind und zudem ihr Scratchlieferant und noch mehr einer der eigenwilligsten Beatproduzenten im Raum Hamburg. Auf subtile Art schleicht sich ein DJ Phono Beat an und kann aus einer verträumten Schlafzimmer-Stimmung einen sanften Rave auslösen. Musik, die brodelt, befreit, dramatisiert und zugleich beruhigen kann. Hier ist Henning sehr bedacht und klar in seiner musikalischen Sprache, man wird als Hörer nicht erschlagen, sondern umarmt und bekommt genügend Platz zum Atmen. Wer in stillen Momenten Arvo Pärt und Mark Hollis hört, der kann ja sowieso kein schlechter Mensch sein“.

 

DDOADH am Samstag im Hive

Das hier macht die Manon und alles von Manon ist gut. Wir kennen jetzt keinen der Headliner wirklich gut, aber wie gesagt: Manon hat Petar Dundov, Elmar Strathe und Floreano & Rene Cos gebucht und dann werden die auch was können.

Gefällt dir dieser Beitrag?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Autor: Alex Flach

Alex Flach (*1971) erblickte das Licht in der Klinik Bethanien in Zürich. Nach langen Jahren des Herumeierns bei Versicherungen und nach Erreichen der Bachelor-Würde in Ökonomie, kam er zum Schluss, dass ihm seine Freizeitgestaltung besser gefällt als der Arbeitsalltag und er beschloss, dass es eine feine Idee sei, seine Hobbys Schreiben und Clubbing zu kombinieren. Nachdem er einige Jahre für Medien wie das Forecast Magazin, das 20minuten, den Blick am Abend und natürlich KULT übers Ausgehen geschrieben hatte, erkannte er, dass Clubs bezüglich Medien zumeist ähnlich grosses Talent an den Tag legen, wie Erdferkel bezüglich Quantenmechanik - und dies obschon viele von ihnen ein Programm bieten, das eine regelmässige und umfangreiche Berichterstattung verdient.

Heute betreut Alex die Medienarbeit diverser führender Clubs in der deutschen Schweiz, darunter führende Locations wie das Hive (Zürich), der Nordstern (Basel), das Rok (Luzern), die Zukunft (Zürich) oder der Hinterhof (Basel). Zudem schreibt er im Tages Anzeiger eine wöchentliche Nightlife-Kolumne, ist wöchentlich Studiogast in der Sendung Friday Night von Jonas Wirz auf Radio 24, ist Chefredaktor der Drinks Schweiz, des offiziellen Organs der Schweizer Barkeeper Union, betreut seit Anbeginn die Kommunikation des tonhalleLATE-Projekts der Tonhalle-Gesellschaft Zürich und bildet neuerdings, und zusammen mit Marc Blickenstorfer, Zürich Tourismus-Exponenten in Sachen Nachtleben aus.

Kurzum: Seine Couch und sein Schreibtisch stehen exakt auf der Schnittstelle zwischen dem Schweizer Nachtleben und der Öffentlichkeit. Dass er bisweilen zum über die Stränge schlagenden Berserker werden kann, wenn die von ihm so geliebte Nachtkultur (selbstverständlich völlig zu Unrecht) angepöbelt wird, versteht sich da von selbst.

Facebook Profil

Blind

Fünf Frivole Feste Für Basel